Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

versehentlich exel datei gelöscht!





Frage

hallo, ich habe versehentlich eine exel datei gelöscht und ein bekannter von mir hat auch schon den papierkorb gelöscht. wie kann ich nun diese datei wiederherstellen. ich habe keine veränderungen vorgenommen. gefunden wird unter dem datei namen nur noch eine verknüpfung. vielen dank für euere mühe! gruß siggi

Antwort 1 von pelle

Hallo siggi,

da hilft dir evtl. nur ein Datenrettungsprogramm!

Schau mal hier nach:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/f/de0DNF-wc.html

gruss
pelle

Antwort 2 von fedjo

Hallo Siggi,
ich würde es erst mal mit der Systemwiederherstellung vesuchen.

Gruß
fedjo

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

der Vorschlag von @ fedjo ist unfug, da mit Systemwiederherstellung nur Systemdateien (wie der Name schon sagt) wiederhergestellt werden.

mit dem Vorschlag von@ pelle , PC Inspector File Recovery, hast du recht gute Chancen die Datei zu retten, aber möglichst nichts auf die Festplatte laden, da mit jeder Speicherung auf der Festplatte die Chancen sinken

Gruß

Helmut

Antwort 4 von bloedi

Zitat:
ich würde es erst mal mit der Systemwiederherstellung vesuchen

Vergiss das mal ganz schnell wieder.

Antwort 5 von pelle

Hallo fedjo,

vielleicht kannst du mir auf die Sprünge helfen,

aber inwieweit hilft eine Systemwiederherstellung beim Löschen einer Exceltabelle?

gruss
pelle

Antwort 6 von fedjo

Hallo,
wie der Name auch schon sagt stellt die Systemwiederherstellung "nur" Sytemdateien wieder her.
Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, das nach einer Systemwiederherstellung bereits eine gelöschte Datei wieder an ihrem Platz war.


Gruß
fedjo

Antwort 7 von sutadur

Zitat:
Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, das nach einer Systemwiederherstellung bereits eine gelöschte Datei wieder an ihrem Platz war.
Dem kann ich zustimmen. Offensichtlich bezieht die Systemwiederherstellung nicht nur Systemdateien mit ein.

Antwort 8 von fedjo

Hallo Siggi,

Zubehör,
Systemprogramme,
Systemwiederherstellung,
Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen.


Ein Versuch kostet nichst!

Gruß
fedjo

Antwort 9 von Fed

Davon würd ich abraten!!!!

Du hast sehr viel bessere Chance mit einem Rescue-Programm wie oben von pelle beschrieben. Es funktioniert zwar manchal mit der Systemwiederherstellung auch, aber ziemlich selten und mit so einem Rescueprogramm liegen die Chancen viel höher. Und außerdem ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch anch dem Zurückkehren auf einem bestimmen Systemwiederherstellungspunkt die Excel-Datei zu überschreiben und dann is sie wirklich weg. Also warum das risiko eingehn? Machs mit dem programm und basta! hauptsache du hast die datei wieder und du musst nicht ausprobieren was sonst noch alles funktionieren könnte.

Antwort 10 von pelle

Hallo fedjo, hallo sutadur,

eine interessante Feststellung!

Sorry, wenn ich sie nicht ganz nachvollziehen kann!

Für mich stellt sich noch eine weitere Frage:

Werden evtl. neu angelegte Dateien bzw. geänderte Dateien (nicht Systemdateien) überschrieben?

Wenn ja, halte ich nicht viel von diesem Weg!!!

gruss
pelle

Antwort 11 von Usefull-User

Hallo Sorgenlos!

Versuch´s einmal mit der von "AntiVir" ,auf Ihrer Homepage, gestellten Freeware namens "Avira Unerase" ist nur ´schnuckelige´ 320 Kb groß und dafür gedacht versehentlich gelöschte Dateien wieder
herzustellen.Also auch gut wenn man(n) mutmaßlich Virenbefallene Software versehentlich gelöscht hat obwohl die Dateien garnicht ´befallen´waren! :-O :-)
Probiers ´mal aus Du wirst Dich wundern welche Riesenmengen an Dateienschrott, auf deiner Festplatte, wieder zur Wiederherstellung angezeigt wird.Leider läßt sich aber nur ein Bruchteil zu 100% wiederherstellen da die betr. Sektoren zu oft beschrieben wurden.Deshalb hast Du auch nur die beste Chance auf Datenwiederherstellung wenn Du nach dem versehentlichen Löschen möglichst KEINE Speicher- / Löschaktionen ausführst! :-I


Grüßchen....:-)

Antwort 12 von sorgenlos

hallo, das sieht schonmal nicht gut aus!

ich habe die datei nicht mehr gefunden, aber mir ist eingefallen, dass ich diese daten über aol mit anderen textdatein verschickt habe. aol verwandelt das in zip

nur bei aol ist das nicht mehr im ordner verschickt! hat jemand ne gute idee? sonst sind zig stunden arbeit fürn popo!

Antwort 13 von Saarbauer

Hallo,

frag doch mal bei dem Empfänger nach ob der sie noch hat.

Gruß

Helmut

Antwort 14 von sorgenlos

die daten hat er verbraucht und mit überschreibprogramm gelöscht! da ist nix mehr zu holen!

Antwort 15 von pelle

Hallo Siggi,

um deinen popo zu retten, hast du nur noch eine Möglichkeit:

Weißt du noch an wen du die Dateien geschickt hast?

Wenn ja, vielleicht hat diese Person noch die Datei (en)!!!

gruss
pelle

Ps: Ich pack mich auch an die eigene Nase:
aber ein Backup hast du vielleicht nicht??

Antwort 16 von pelle

@Helmut

:-)
zwei Dumme, ein Gedanke!
:-)

@Siggi

dann tut der popo richtig weh!!! :-(((

gruss
pelle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: