Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Festplatte lässt sich nicht löschen





Frage

Hallo Leute, ich versuche gerade auf einem Rechner Win98 zu installieren(Pentium II, 32GB HDD). Win98 war vorher auf dem Rechner, jedoch von Virus befallen. Habe nun die Partitionen mit fdisk gelöscht. Nun bekomme ich nur noch 504MB HDD Speicherplatz angezeigt. Habe versucht den MBR mit mbrkill zu löschen, hilft jedoch leider nicht weiter. Hat jemand ne Idee, wie ich das Problem lösen kann, bzw wo der Fehler liegt? vielen Dank schonmal :)

Antwort 1 von vanOverflow

fdisk /mbr hast du wohl schon probiert

Folgendes fällt mir noch ein
a) du hast ein DOS 6 FDISK eingesetzt und hast noch FAT32-Relikte auf der Platte, die DOS nicht sieht.
b) dein FDISK/mbrkill.exe ist auch verseucht

Häng doch mal die Platte über USB an ein anderes System und probiers mit Partition Magic o.a. Partitionsmanagern. Damit hast du sicher Erfolg

vg

Antwort 2 von Sven-71

lade Powermaxvon Maxtor , formatiere Lavel0, und dann nochmal probieren.


Sven

Antwort 3 von Fensterl

Hallo,
meine Rettung war in einem solchen Fall ein DOS-Festplatten-Test-Tool namens "Power Max 4.22", extrahiert auf eine Diskette, heruntergeladen irgendwo auf der Maxtor-Seite.
Man kann der Platte mit diversen Diagnose-Tests auf den Zahn fühlen, um anschließend eine Art von rudimentärer Formatierung durchzuführen, bei der sämtliche Einheiten der Platte mit Nullen beschrieben werden (was sehr lange dauert) - Xfdisk zeigte mir vor der Partitionierung dann wieder die volle Plattengröße an. Vielleicht hast Du ja auch Erfolg damit.
Viele Grüße

Antwort 4 von TheMk

Hallo,
danke erstmal für die prompten Antworten. Gerade habe ich im BIOS festgestellt, dass die Festplattengrösse auf "User" stand. Die Grösse war dort auf 504MB beschränkt. Jetzt habe ich es auf "AUto detect" zurückgestellt, und siehe da: es werden wieder 32 GB erkannt. -)

Aber ich verstehe irgendwie nicht, wie diese Einstellung zustande kam!?
Der Kollege, dem der Rechner gehört, hat das nicht geändert.

Kann sich ein Virus im BIOS einnisten?
Und wenn ja: tritt das problem dann wieder auf?

Danke für eure Hilfe

vlg

Antwort 5 von POwerDAU

dat ware bestimmt KEIN virus

Antwort 6 von blödi/o

nö dat war ein DAU *looooooooooooool*

Antwort 7 von Juergen54

Zitat:
Der Kollege, dem der Rechner gehört, hat das nicht geändert.

das BIOS verstellt sich nicht von selbst ( Viren im BIOS ? ) nö.
Hast es hinbekommen -- Glückwunsch

Antwort 8 von TheMk

@Juergen54
da hat er mir wohl mist erzählt. Er wird wohl doch irgendwie selbst daran herumgefuscht haben :( .
Na ja, auf jeden Fall funktioniert´s jetzt wieder :)

Danke nochmal

schönen Abend noch

Antwort 9 von vanOverflow

Der tägliche Supporte-Albtraum

Supporter: "Was haben Sie zuletzt gemacht, bevor der Fehler auftrat?"

User: "ichhhh? Nichts! Ich habe NICHTS gemacht."

Stunden später ... (das BIOS war verstellt)

User: "Na ja, reingeschaut hab ich schon mal ... aber verstellt habe ich wirklich nichts ... nichts wichtiges jedenfalls ... glaube ich zumindest..."

schönen Tag noch



Ach ja, wenn er wirklich recht hat, gibts noch ´ne klitzekleine Möglichkeit: Der BIOS-Akku gibt den Geist auf ...

Antwort 10 von POwerDAU

user: hm tschudigung herr supporter, können sie mir sagen, ob das internet läuft?

supporter: klar, das internett läuft!

user: ok danke

5 min später

user: hallo sie, herr supporter, sie haben mich angelogen!! das internet läuft ja gar nicht!! schweinerei, kündigung, alarm....!!!

supporter: DOCH, das internet läuft, nur haben wir kleine Probleme mit unserem Zugang ZUM Internet! fragen?

user: JA!! WANN läuft denn das internet wieder?

............... :-/ ............ !!!!!!!!.....*ZZZZZZZZZZZ*.....rrrrrggggggg

suporter: ums in IHRER sprache zu sagen, in ca 1h! amen

klick..tütütütütütütüttütütütüt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: