Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

raedon 9600 takten?





Frage

Hallo! Ich habe eine ATI Sapphire Radeon 9600 Atltanis und wollte mal fragwen ob man eventuell so um die 1 bis 2 fps in games mehr bekommen könnte (mehr erwarte ich eh net mehr1^^) wenn man seine graka übertaktet. Wie hoch könnte ich gehen, sie hat nur so ein wärmeabgebendes Teil (keinen lüfter). Und wie kann ich die takten bei meinem anderen Pc mit ner raedon X1900XTX geht das mit dem catalyst center 6.8 aber bei meinem alten nicht mit dem 6.8??? Danke

Antwort 1 von Heinze

Riva tuner, Ati tool,

Aber lass sie so wie sie ist weil aus ner 9600

kannste nicht mehr viel erwarten

Antwort 2 von SilverTiger

Ich weiß, deshalb habe ich mir auch nen neuen Rechner geholt. Der Rest war zwar noch nicht ganz so müllig wie die Graka aber was solls. Mir würde es eh nur um maximal 2-3 fps gehen^^

Antwort 3 von Heinze

wie gesagt riva tuner oder ati tool

Antwort 4 von Sven-71

Aber mit einer passiv gegühlten wirde ich es erst gar nicht probieren, die werden schon so sehr warm als 9600ter.

Sven