Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Kein ISDN Signal





Frage

Habe DSL und Teledat 150 für meine analogen Telefone, alles funktionierte ca. 1 jahr, seit Sonntag habe ich kein ISNN Signal an der Telefonanlage, DSL Signal ist vorhanden. Der Telefon anschluss ist O.K., da ich mit dem alten NTBA und meiner Teledat 150 ein ISDN Signale habe. Wo kann das Problem liegen? Es gibt ältere Anfragen im Netz, leider keine Antworten. Gruss Harry

Antwort 1 von Gelini

Wenn ich dich richtig verstanden habe, zeigt dein NTBA ein Signal an, die Telefonanlage aber nich.
Das war bei mir ein Kabelbruch. Neues kabel und alles funktionierte wieder !

Antwort 2 von Harzer

hallo Geline, nein Du hast mich nicht richtig verstanden. Mit dem alten NTBA zeigt dieser ISDN an und die Telefonanlage ebenfalls. So kann ich telefonieren.
Gruss Harzer

Antwort 3 von Saturnring

wenn alles mit dem alten NTBA geht, wo ist dann nun das Problem????

Antwort 4 von Harzer

...wenn der alte NTBA angeschlossen ist, so habe ich kein DSL. Habe einen NT_Split(Splitter und NTBA in einer Kiste)

Antwort 5 von Flupo

Dann ist wahrscheinlich der Splitter im Eimer.

Gruß Flupo

Antwort 6 von Harzer

..habe schon den Splöiietr von einem Freund verwendet, jedoch ohne positives Ergebnis. Eventuelle sollte ich die Telefonanlage auch mal tauschen,oder? Es gibt ja so etwas , wei Unverträglichkeit von Komponenten verschiedener Hersteller...

Antwort 7 von Gelini

Hast du mal deine DSL Leitung überprüfen lassen ? Wenn der Splitter von deinem Kumpel auch nich funktioniert.
Wo stellst du denn fest das dass DSL nicht funktioniert ? Keine Verbindung am PC oder irgendeine LED die nich aufleuchtet ?

Antwort 8 von Penorek

Ruf die Hotline an. Die können aus der Ferne abklären ob Splitter oder NTBA hinüber ist. Die Geräte gehören der Bundespost oder wie immer die heute heißen.
Wichtig ist das Du vorher erwähnst das das kostenlos bleibt. Hol Dir auf keinen Fall solch Typen nach Hause (das kostet).

MfG

Antwort 9 von Harzer

Hallo Gelini,
der Splitter meines Freundes funktioniert , das DSL Signal ist da aber eben nicht das ISDN Signal, Leuchtdiode an Telefonanlage blinkt..

Antwort 10 von Gelini

..habe schon den Splöiietr von einem Freund verwendet, jedoch ohne positives Ergebnis.
Hallo Gelini,
der Splitter meines Freundes funktioniert , das DSL Signal ist da aber eben nicht das ISDN Signal, Leuchtdiode an Telefonanlage blinkt..
???????????????????????????????????????????

Also beim deinem NT_Split funktioniert ISDN ohne DSL
Von deinem Kumpel der Splitter geht mit dem alten NTBA mit DSL aber dann ohne ISDN ??

Am besten wie Penorok schon sagt, ruf bei deinem Telefon anbieter bei der Technik Hotline an. Die können so Fern Test machen.
Sag dein NT_Split funktioniert nich mehr bei DSL. Dann werden sie dir wohl einen neuen Schicken.

Antwort 11 von Saturnring

Evtl. den Einzelkram falsch angeschlossen?

Splitter in TAE
Mittler Buchse des Splitters > NTBA (TEA-Stecker)
An NTBA Telefonanlage
An Splitter Netzwerkkabel vom Modem/Router(mit Modem)

Klingt bei Dir nach Arcor.............


Gruß

Antwort 12 von Harzer

...die Lösung:
Das ISDN-Kabel vom Splitter zu meiner Telefonanlage war defekt, obwohl es mit dem alten NTBA(Telekom) funktionierte. Habe mir gestern aus Verzweifelung ein neues Kabel gekauft.
Vielen Dank an alle Diskussionsteilnehmer!
Gruss Harzer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: