Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

xp installation mit SCSI platte





Frage

hallo ich habe versucht auf meiner kiste xp frisch zu installieren. dazu habe ich alle IDE platten abgehängt und will das ganze auf einer SCSI platte zustande bringen. soweit so gut. die installation beginnt, ich drücke F6 um den treiber für die (compaq) SCSI karte zu installieren. auch das klappt wunderbar. dann beginnt windows alle daten auf die formatierte platte zu schreiben. immer noch alles bestens... aber nun beginnt mein problem: nachdem alle daten kopiert sind will windows neu booten. nun kommt aber anstelle des nächsten schrittes erneut das ganze setup prozedere... es will wieder die SCSI treiber haben usw. wenn ich aber anstelle von installieren reparieren drücke kann ich die vorher kopierten daten auf der platte anschauen, sieht nicht schlecht aus. mir scheint als ob zum boot-zeitpunkt die treiber für die SCSI karte nicht vorhanden sind. desshalb greifft er erneut auf das dvd-rom (IDE) zu. ich hoffe ihr habt mir einen tip...

Antwort 1 von bored

o_O

Du musst die Windows-CD aus dem Laufwerk nehmen...

Antwort 2 von Roadrunner1

dürfte kaum des rätsels lösung sein. die hd kommt in der bootreihenfolge vor dem dvd-rom. wenn es die erkennt müsste es von der hd laden.
zudem hab ich das selbstverständlich ausprobiert.

hat sich aber erledigt, habe die platte wieder ausgebaut :P

Antwort 3 von max-ulrich

Hättste nich machen brauchen. Im BIOS Bootreihenfolge ändern. Search for other devices, wenn scsi nicht angeboten wird.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: