Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ICQ Fehlermeldung WICHTIG





Frage

Hallo, alle zusammen.... Hab da ein riesen Problem.... und zwar geht seit kurzer Zeit mein ICQ nicht mehr.... immer wenn ich es installiere und es starten will, kommmt... [b]ICQ hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden[/b]... hab mit icq 4 angefangen... das ging.... dann auf einmal nicht mehr... hab dann 5 installiert und 5.1 geht alles nicht... hab schon komplett deinstaliert und alle dateien von icq gelöscht... nur das geht nicht... immer wieder diese Fehlermeldung... Geh jetzt per trillian rein, WILL aber ICQ wieder.... bitte helft mir... Danke im Voraus...

Antwort 1 von FaIlSe

Hast du nur alle Dateien gelöscht oder auch die Registryeinträge. Schau auch mal im Windowsordner rein da verbirgt sich auch oft noch was

Antwort 2 von NoMSPlease

Unter der Voraussetzung dass du kein PowerTweaker bist, kannst du ev. im "Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige" nach schauen was nach einer missgeglückten ICQ-Start steht.
Ich vermute dass du ev. einen defekten oder versions-bedingten DLL-Problem zu kämpfen hast.

Antwort 3 von Theo112

Hey...

1. Was ist ein power Tweaker, und
2. Könnt ihr mir noch ein paar tipps geben, bzw... mir genauere Infos geben, bzw. beschreibungen, wie ich das Problem beheben kann???

Vielen Vielen Dank im Voraus...

MFG Theo

Antwort 4 von BlackEye

nun ähnliches problem hab ich auch
versuch mal mit
icq2go
icq 2003b

maybe liegt es nur an icq.51
ich sag mal so
SO
nein spaß ich meine ich will mein icq 5.1 auch wieder aber könnte sein das du ein ähnliches problem hast wie ich

/threads/1415723

falls ich schneller ne antwort bekomme
ansonten versuch erstmal die anderen icq versionen
aber denke mal die werden funktionieren da trillian läuft.. nun leider kann man gegen die fehlerquelle von icq , den active x steuerelementen nicht viel tun.
hast du neuste version von java und flash drauf ?!
bzw schonmal neu installiert ?!