Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Tastatur und Maus reagieren nicht mehr





Frage

Nach dem Starten des Rechners reagieren die Maus und die Tastatur nicht mehr. Zum Ausschalten muß ich den Stecker ziehen. Ich brauche dringend Hilfe.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

hier wäre es ratsam ein paar Angaben zum PC zu machen, da dir sonst wohl keiner richtig helfen können. Selbst eine Vermutung ist hier nicht drin. Zumindest wissenwir, dass du Win98 hast.

Es werden nähere Angaben gebraucht. Seh mal da nach

https://supportnet.de/showfaq/840
hier besonders Punkt 7.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von hikE

Hi,

ich stell einfach mal n paar blaue fragen

1. ab wann reagieren die nicht mehr: schon im DOS-Modus? oder erst wenn Windows geladen wird?
2. Ist dem der einbau neuer Hardware vorangegangen?
3. Ist dem eine Treiber- oder Programminstallation vorhergegangen?
4. Liegen Disketten oder CDs in den Laufwerken?
5. Läuft n Virenscanner mit, der das System wegen nem Virus angehalten hat?
6. uralter Din und serielle Schnittstelle, PS/2, Funk oder USB-Anschluss?

Ich würde: Tastenbrett und Maus an einem anderen Rechner ausprobieren (is aber unwahrscheinlich dass die beide auf einmal kaputt sind)
versuchen mit F8 in den abgekicherten Modus zu kommen - wenn sie da nicht blockieren, isses ein Ressourcenkonflikt oder Treiber-Querschuss

und dann die Frage auf was Beantwortbareres eingrenzen...

Gruss HikE