Thema: Access: Übernahme Änderung Tabelle in Formular


Seite durchsuchen:


Diskussionsgruppe: Datenbanken

Hallo! Ich habe eine Tabelle und ein auf diese Tabelle bezogenes Formular angelegt. Wenn ich jedoch eine neue Spalte in der Tabelle hinzufüge, wird diese Spalte nicht im bezogenen Formular automatisch mit hinzugefügt. Nur bei der Erstellung eines neuen Formular, bezogen auf die veränderte Tabelle, wird diese Spalte angezeigt. Wie muss ich es machen, damit Änderungen in der Tabelle auch automatisch im Formular übernommen werden? Vielen Dank Steffi

Von: dingledong
Datum: 04.09.2006, 22:37


alle Antworten zu dieser Frage


Antworten der Gruppe: Datenbanken
www.supportnet.de


Antwort 1 von RalfH vom 05.09.2006, 07:34
Hallo Steffi,
Das geht soweit ich weis gar nicht. ( Lass mich gerne eines besseren belehren)
Das musst Du schon manuell über den Formular Entwurfsmodus - Feldliste machen.

Manchmal ist es ja auch nicht gewünscht, dass ein Feld sichtbar für den User ist, z.B. wenn Du etwas protokollieren möchtest.
Gruß Ralf


Ähnliche Themen
Subject Gruppe Datum
Access Tabellendatensatz kopieren Datenbanken 06.07.2007
Mehrseitiges Formular in Access Datenbanken 02.10.2007
Access-Laie Datenbanken 08.11.2007
einzelnde Datenfelder aus einem Formular in einer Tabelle speichern Datenbanken 04.03.2008




Office 365 stellt vertraute Microsoft Office-Tools für die Zusammenarbeit und Produktivität über die Cloud bereit. So können alle ganz einfach von nahezu überall zusammenarbeiten und auf E-Mails, Webkonferenzen, Dokumente und Kalender zugreifen.