Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

ton per fernwartung





Frage

Hallo, ich mache gelegntlich mal eine fernwartung bei einem freund. Gibt es irgendwie auch die Möglichkeit den zu übertragen? Oder wie mache ich das sonst? Nutze bisher imme real vnc. Aber da kommt nur Bild. Hat jemand einen Rat für mich, wie ich das hinbekomme? Danke TOM

Antwort 1 von yahman

ton wozu???

gruessle yahman

ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Wenn dein Freund XP hat, lies mal dies:
http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php

Gruß

Klaus

Antwort 3 von suche_rat

danke für die beiden Antworten.

Leider haben wir beide nur die Home-Version! :-(

Ton brauchen wir um:
a) er hat komische hintergrund geräusche - die möchte ich mir mal anhören
b) dann könnten wir miteinander reden
c) dánn könnte ich das ganze für mich auch als Babyphone-Ersatz nutzen

weitere Ideen?

Antwort 4 von ralfb

Ton über Messenger ??

gibt viele Möglichkeiten:
ICQ, yahoo, MSN usw.
oder XFire, Teamspeak

und nicht zu vergessen ...Skype

Antwort 5 von ralfb

wenn die Bandbreite es hergibt, könnte man sogar noch ne WebCam einbinden

*lol*

Antwort 6 von suche_rat

Vielen Dank ann alle Helfer - das werde ich mal testen!!!! DANKE

Antwort 7 von Flupo

Spontan ist mir auch TeamSpeak eingefallen. Damit sollte es kein Problem sein, die Geräusche für dich hörbar zu machen.

Gruß Flupo

Antwort 8 von Nessus

Zitat:
ich mache gelegntlich mal eine fernwartung bei einem freund. Gibt es irgendwie auch die Möglichkeit den zu übertragen?


Den Freund?
Wenn er durch die Leitung passt sicherlich. W-Lan dürfte trotzdem ausscheiden, Beamen gibt es nur bei Enterprise.

Das mit dem Ton ist problematisch, weil Bandbreitenverschwendung ohne Ende.
Das einzigste was geht ist tatsächlich ein Messenger, mit Mikro und Cam sollten Töne u. Bilder gehen.

Nessus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: