Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Tool für Fps erhöhunh (zwingend für alle anwendungen)





Frage

Hallo! Ich suche ein Tool für meine ATi Sapphire Radeon X1900XTX um die Framerate aller Games von mir zu erhöhen. Also die max. fps zu erhöhen. Gibt es solch ein Tool? Danke!

Antwort 1 von Flupo

Da die fps-Rate bei den meisten Spielen von Grafik- und CPU-Leistung abhängt, kannst du sie auf jeden Fall erhöhen, indem du deren Leistung erhöhst - sprich: durch bessere ersetzt. ;-)

Alternative: Detailgrad, Auflösung, Farbtiefe reduzieren. Da dies aber von Spiel zu Spiel anders funktioniert, wird dir nichts anderes bleiben, als selbst Hand anzulegen.

So ganz allgemein kannst du noch dafür sorgen, dass die Spiele die CPU/Grafikkarte möglichst für sich alleine haben. also nicht benötigte Programme, Dienste o.ä. beenden.

Gruß Flupo

Antwort 2 von SilverTiger

Danke! Aber ein Freund meinte irgendwie könnte man bei Counter-Strike die max fps auf 100 setzen und das solle auch bei meinem Source gehen??? Ich kenne bis jetzt nur ein Spiel vom man in den Optionen einen sogenannten "Framelimiter"§ aussschalten kann GTA Vice City. Trotzdem danke!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: