Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Homepages downloaden





Frage

Hallo zusammen, ich würde mir gerne ein paar Homepages abspeichern, und sie auf meinen Laptop übertragen. Sinn ist, die Internetseiten einem Bekannten in meinem Urlaub zu zeigen, der keinen PC bzw. Internetanschluss hat. Jetzt haben ja manche Homepages ca. 30 und noch mehr Unterseiten. Kann man so etwas komplett in einem Rutsch zum Abspeichern runterladen, und wenn ja, wie geht man da vor? Oder gibt es etwa Software die so etwas kann? mfg

Antwort 1 von Schnecklich

Hallo,
es geht so!" Drücke die STRG - Taste und nun die A-Taste, jetzt halte die STRG - Taste fest und drücke die C - Taste. Nun öffne den Outlook Express und füge es dort ein und speichere die eMail ab. Beim öffnen der eMail wird die Webseite angezeigt.
F.W

Antwort 2 von sutadur

Zitat:
es geht so!" ...

Ne, so geht das nicht. Dabei wird nur der Inhalt einer einzigen Seite kopiert und eingefügt - und was ist mit den bis zu 30 Unterseiten?
Ich denke, mit einem Tool wie diesem bist Du besser dran: http://www.treff-rt.de/freeware/UG050011.htm#59

Antwort 3 von Gast007

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Sutadur,
der Link ist gut, und ich werd einiges davon ausprobieren.

Schnecklich,
trotzdem auch Dir meinen Dank, aber ich glaube mit der Softwareempfehlung von Sutadur geht`s besser.

mfg

Antwort 4 von Helferlinchen

Die entsprechenden Firefox-Erweiterungen heißen SpiderZilla und ScapBook.

Antwort 5 von weissv0nnix

Eines der besten Tools dafür:

WinHTTrack

Grüße

Antwort 6 von Selina123510

aber das kann viele gb groß sein oder? speichert das richtig aufn pc?

Antwort 7 von Selina123510

aber das kann viele gb groß sein oder? speichert das richtig aufn pc?

Antwort 8 von sutadur

Solange genug Speicherplatz frei ist ...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: