Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

SVERWEIS in VBA





Frage

Hallo Leute! Obwohl dieses Thema schon öfters hier auftauchte, finde ich meinen Fehler im Code leider nicht selbst: [code]Sub Test() Dim Anzahl As Object [b]Set Anzahl=Application.WorksheetFunction.VLookup(Workbook("Mappe1").Sheets("Tabelle1").Range("A25"),Workbooks("Mappe2").Sheets("Tabelle2").Range("A11:C39"),3,False)[/b] End Sub[/code] Drücke ich F9 bekomme ich in der fett markierten Zeile die Fehlermeldung "[i]Index außerhalb des gültigen Bereichs"[/i]. Wo liegt mein Fehler? Ich habe es auch schon mit der Funktion [i].Find[/i] probiert, aber kam auch nicht weiter. Gibt es außerdem die Möglichkeit direkt nach einem Wort zu suchen -> statt Zelle("A25") gebe ich direkt das Wort in der Zelle "A25" in den Code ein? Vielen lieben Dank für Eure Hilfe, Asperitas

Antwort 1 von JoeKe

Moin Asperitas,

Hier fehlt ein "s":

Anzahl=Application.WorksheetFunction.VLookup(Workbooks("Mappe1")

Wenn der Code ausgeführt werden soll, müssen beide Mappen geöffnet sein. Daher wird wahrscheinlich die Fehlermeldung kommen.

An die Workbooknamen solltest du .xls anhängen.

Gruß

JöKe

Antwort 2 von Asperitas

Hallo JöKe!

Danke für Deinen Tipp - funktioniert jetzt einwandfrei mit Vlookup!

Gruß, Asperitas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: