Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Boot - CD-ROM nachträglich editieren





Frage

Hallo, ich würde ganz gerne wissen, ob bzw. wie es möglich ist, von einer Boot-CD ein erzeugtes Image mit UltraISO (o.ä. Prg.) weitere Verzeichnisse/Dateien hinzuzufügen - aber so, dass die CD bootbar bleibt. Als ich dies gemacht habe, wurde dann das Image gebrannt, aber die CD war nicht mehr bootbar. Wäre toll, wenn es jemand wüsste bzw. mir einen Tipp geben könnte. Thx im Voraus Daniel

Antwort 1 von erfrierer

Antwort 2 von Lutz1965

Zitat:
wie es möglich ist, von einer Boot-CD ein erzeugtes Image mit UltraISO (o.ä. Prg.) weitere Verzeichnisse/Dateien hinzuzufügen - aber so, dass die CD bootbar bleibt.


Ist es eine "normale" CD....geht es nicht.....mußt Dir eine neue brennen.
Ist es eine CD-RW dann kannst Du die "alten" Daten löschen und dann die "Neuen" wieder auf die CD packen.

Antwort 3 von hilfesucher

@ Lutz1965:
Ich möchte das IMAGE bearbeiten.
Den Unterschied zwischen CD-R und CD-RW kenne ich ;-)


@erfrierer:
Das Proggi kenne ich.
Was mich aber interessiert ist, ob es generell mögl. ist eine Boot-CD (bzw. das IMAGE dieser) nachträglich zu bearbeiten.
Egal jetzt, ob WinXP/98/95, DOS, etc. ...

Das ich eine Boot-CD mit z.B. Nero erstellen ist klar.
Es geht mir hier nur um das Editieren einer bereits existierenden Boot-CD (IMAGE).

Thx
Daniel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: