Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

xp home aktivieren





Frage

hallo mußte mein win xp home durch virenbefall neu instalieren (festplatte wurde vorher formatiert) soll nun innerhalb von 30 tagen aktivieren es wird aber der original code mit dem ich auch instaliert habe nicht erkannt es ist eine original xp version die bei dem rechner (aldi medion ) dabei war wer kann mir bitte weiterhelfen danke witti

Antwort 1 von Helferlinchen

Hast du die ganze Festplatte formatiert, oder lebt vielleicht Recover (E:) noch?

Wenn ja, dann kannst du mit den darin befindlichen Dateien den Auslieferungszustand wieder herstellen.

Sieh dazu ins Handbuch.

Antwort 2 von LOL_LOL

warum rufst du nicht bei microsoft an?

Antwort 3 von Helferlinchen

Was soll der Antruf bei Microsoft?
Witti hat ne OEM-Version, dazu sagt MS nichts..

Antwort 4 von LOL_LOL

ok, habe nur
Zitat:
es ist eine original xp version
gelesen gehabt. das aldi dahinter ging irgendwie unter.

dann ersetze microsoft durch aldi. aber anrufen kann man dort bestimmt auch.

Antwort 5 von bloedi

Hallo,
nicht Aldi sondern Medion anrufen.

Antwort 6 von Blob

Wozu anrufen ?

Da du ja windows neu installiert hast und das auch geklappt hat ist dein schlüssel auch gültig. Du brauchst dies nur noch per Internet oder Telefon aktivieren. Soviel ich weiss kommt die meldung ja auch immer aus der taskleiste, klick dort mal auf das Symbol durch den Rest wirst du durchgeführt.

Antwort 7 von bloedi

Quatsch,
nur weil ein Key Win inst. lässt ist, er für M$ noch lange nicht legal.

Antwort 8 von bloedi

Siehe auch WGA

Antwort 9 von Blob

@blödi

hast schon recht, aber er schreibt ja oben das sein Key angeblich nicht anerkannt wird, wenn das aber wirklich der Fall wäre könnte er ja XP gar nicht installieren. Er braucht doch nur noch seine Systom online oder per Telefon aktivieren, daher verstehe ich nicht warum einige auf Anruf bei irgendeinem Support plädiert. Langsam müsste es doch genug Anleitungen und Infos über die Aktivierung im Internet geben.