Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Notebook Monitor kaputt





Frage

Hallo! Habe ein Problem: der Bildschirm meines HP Pavilion ze4423ea Notebooks ist "gebrochen". Jetzt habe ich schwarze Flecken auf dem Bildschirm und Risse wie wenn ein Glas gebrochen ist. Was kann ich machen? Gibt es die Möglichkeit dies günstig zu reparieren oder kann ich mein Notebook jetzt wegschmeissen? Gibt es den Bildschirm als Ersatzteil? (wäre auch mit einem no-name Produkt zufrieden - muss nicht gut aussehen oder dazupassen) Bin für jeden Tipp und Anregungen dankbar!! Danke!!!

Antwort 1 von NoMSPlease

Hi,
Ersetzbar ist es schon, nur wird es schwierig einen Preisgünstigen Anbieter zu finden.
Obwohl die LCDs im Japan für 100€ zu kriegen ist, verlangt Conrad bis zu 1000€!

Antwort 2 von NoMSPlease

Such in Ebay und ko nach kaputten laptops, dort kannst du mit 99.9%iger Wahrscheinlichkeit den LCD wieder verwenden!
Schau unbedingt dazu dass die Auflösung und Grösse stimmt. Die Stecker und Timing sind heute standartisiert für die identischen Auflösungen.

Antwort 3 von johan

Danke!

Denkst Du ich kann jeden LCD verwenden, auch wenn ich jetzt ein kaputtes Notebook das nicht von HP ist ersteigere?

Bin kein Fachmann: was genau meinst Du mit Auflösung und Größe und wie kann ich es herausfinden?

Danke!

Antwort 4 von -A-m-y-

bin grad durch Zufall auf den Thread gestoßen - das Problem ist zwar schon was älter, aber der Vollständigkeit halber:

Auflösung ist die Bildschirmauflösung (Punkte); findest du ganz einfach, wenn du auf dem Desktop rechts klickst, auf "Eigenschaften" gehst und dann auf den Reiter "Einstellungen". Dort steht dann die Auflösung. Bei Wide-Screens beträgt die Auflösung meist 1280*800.

Hiermit wären wir auch schon bei der Größe, bei der NoMSPlease vermutlich die Maße meinte, also wie viel Zoll dein Bildschirm misst.
Es gibt 14", 15", 15,4" (Wide-Screen) und auch noch ein paar kleinere und größere Formate.

Sowohl das Maß als auch die Auflösung stehen auf der Packung des Rechners oder auch im Internet (einfach bei Google Namen und Model des Rechners eingeben).

LG, Amy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: