Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Server oder DNS kann nicht gefunden werden! Helft mir bitte!!!





Frage

Ich habe einen T-DSL-Anschluss und Windows 2000 Professionell. Internetexplorer Version 5.0.2920 von 1999. Im Internet wird die Fehlermeldungsseite angezeigt und im t-online. Mails kann ich meistens nicht senden. Mit Anhang sowieso nicht. Habe bei t-online schon 3 Mal angerufen. Sie können mir nicht helfen und schrieben mir nur 5 € von der Rechnung über 20 € gut!!! Sie sagten, dass ich mir doch eine Adresse über "WEB.de" einrichten soll. !!!!! Kann es sein, dass mein Explorer zu alt ist? Ich habe auch entdeckt, dass ich zwei t-online-Browser habe. Einen 4.5 und einen 5.0. Ich traue mich nicht einen von beiden zu löschen. Ich würde mich über Eure Hilfe riesig freuen :-) Liza

Antwort 1 von klialf

Hi Liza, wie ist den deine Netzwerk-Konfiguration ?
Hat DSL schon mal funktioniert ?

Gruß Ingo

Antwort 2 von liza

Hallo Ingo,
danke für Deine Antwort. Wo finde ich die Netzwerk-
konfiguration?
Gruss Liza

Antwort 3 von liza

Hi Ingo, sorry, habe vergessen Dir mitzuteilen, dass
DSL ja sonst funktioniert. Ausser, dass ich manchmal
keine mails senden kann und manche Seiten sich nicht öffnen lassen.
Ausserdem habe ich herausgefunden, dass ich den
Explorer 5.0 und 6.0 unter der Eigenschaft Suchen
gefunden habe.
Liza

Antwort 4 von klialf

Hallo Liza,

mach einfach start -> ausführen -> cmd in das Feld eingeben und return drücken.

Dann kommt ein sog dosbox da gibst du den Befehl ipconfig /all ein und schreibst die Zeilen unet Ethernetadapter ab und postest sie hier

Gruß Ingo

Antwort 5 von klialf

Sieht überigen ungefähr so aus


Ethernetadapter LAN-Verbindung 4:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0B-6A-D5-AE-D3
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.23.2
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.23.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.23.1

Gruß ingo

Antwort 6 von klialf

noch eine frage liza ,

ist der Rechner in einem VPN ? Also ist es ein Rechner mit dem du übers internet auf einen spez. Server zugreifen kannst wie z.b ein Firmenrechner der auf die Zentrale zugreift ?

Gruß Ingo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: