Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Buchstaben/Namen auf Tabellenblatt suchen





Frage

Hallo zusammen, ich habe auf einem Tabellenblatt in unterschiedlichen Zellen (nicht Spalten- oder Zeilen-bezogen) Namen zu stehen, die in den jeweils 2 Zellen davon Arbeitszeiten angegeben haben. Also Bsp. G9 = ABC und E9=8:00 und F9=14:00 M9 = ABC und K9=6:00 und L9=14:00 M10 = HIJ und K10=14:00 und L10=20:00 Geht es, dass ich mir alle "ABC" und "HIJ" auf dem gesamten Tabellenblatt suchen lasse (kann ich nicht) und dann werden die Uhrzeiten daneben insgesamt addiert (Uhrzeiten addieren kann ich). Hilfe wäre prima. DANKE wendelina

Antwort 1 von CaroS

Hallo wendelina,

an was für eine Lösung hattest Du denn so gedacht, Formel- oder VBA-Lösung. Eine Formellösung wird etwas schwieriger und erfordert meiner Meinung nach (mindestens) eine Hilfsspalte oder -zeile, je nachdem, wo es vom Platz her günstiger ist.

Kommen die Namen nur in bestimmten Zeilen und bestimmten Spalten vor oder sind sie über das gesamte Tabellenblatt "total bunt verstreut"? Vie viele verschiedene Namen gibt es und kann sich diese Anzahl später noch ändern?

Gruß,
CaroS

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

es wäre vielleicht sinnvoll ein Beispiel mit mehreren Daten hier einzustellen

http://www.netupload.de/

und den Link zu hinterlegen.

Die Angabe
Zitat:
und dann werden die Uhrzeiten daneben insgesamt addiert
ist etwas unklar, meinst du Addtion der angebenen Zeiten in z.B. E9 und K9 oder wie. Ich vermute die Differenzzeiten aus z.B. E9 und F9.

Gruß

Helmut