Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

333 MHz DDR Ram mit 400 MHz FSB





Frage

Hallo, im Moment habe ich 2 PC3200 Riegel á 256 MB im Dual Channel Modus in betrieb. Der Frontside Bus ist 400 MHz. Das Mainboard ist das Asus P4P800-X. Jetzt meine Frage: Kann ich einen 512MB Riegel (PC2700/333MHz Baustein) zusätzlich einzubauen, nur dass er eben langsamer ist als die anderen beiden? Alternativ hätte ich auch 2 256MB Riegel (PC2100/266MHz). Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :-) Vielen Dank. tom

Antwort 1 von harrrharrr

Hallo Tom, klar kannst du langsameren Speicher einbauen, mit dem Ergebnis dass alle Speicher mit der niedrigsten Taktrate laufen, und wenn du nur einen zusätzlichen Speicher einbaust ist mit dualchannel auch noch Schluss.
Also baue zwei weitere 3200er ein...

harrr

Antwort 2 von tom_80

Hallo harrrharrr ,

danke für deine Antwort.
2 3200er einbauen wäre natürlich am einfachsten. Aber die müsste ich erst kaufen.
Die langsameren könnte ich einfach so bekommen :)
Ich glaub ich werd mal die 2 2100er ausprobieren und schauen, ob die Performance leidet.

Gruss
tom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: