Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Vob-Datei retten





Frage

Ich habe private Filmaufnahmen über einen Sony-Recorder auf DVD gebrannt. Zur Weiterbearbeitung mit einem Schnittprogramm wollte ich die "VOB-Dateien" auf die Festplatte kopieren, da mein Schnittprogramm mit dem importieren Probleme hatte. Nun stelle ich fest, 2 von 5 Vob-Dateien sind nicht kopierbar. Viele Versuche bringen die Erkenntnis, daß das Filmmaterial an eine ganz bestimmten Stelle einen "Schaden" hat. An dieser Stelle steigen alle Kopierprogramme, wie auch Schnittprogramme aus. Kennt jemand eine Möglichkeit: a) mit einem Reparatur-Tool so eine Datei "umzukopieren" b) oder die "VOB-Datei" zu Teilen, quasi die kaputte Stelle im Film herauszuschneiden. Gruß screenjump

Antwort 1 von Thomas27

damit von DVD auf Festplatte kopieren:

Unstoppable Copier
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=43&id=1653

reparieren der VOB Dateien - eventuell klappts mit FixVTS
http://www.videohelp.com/~FixVTS/

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: