Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Fehler bei QtParted unter Kanotix





Frage

Hallo , ich habe eine Fehlermeldung bekommen bei QtParted unter der Kanotix-LiveCD. Es geht um USB und eine CF-karte Kingston 1GB (Fat16) , die nicht Formatiert werden kann. Die Stautusanzeige zeigt direkt 100% an , und da ich QtParted nur als root per Shell starten kann werden dort die Fehler ausgegeben. Löschen war kein Problem - aber wie Formatier ich die Karte ? Zumindest ruht der vorgang den die Diode leuchtet nicht , was sie beim Formatierern wohl sollte ?

Antwort 1 von USB

Ist dieses die einzige Möglichkeit ? :
Laut :*

su
cfdisk /dev/[plattenname]
formatiere die partition mit
mkfs.reiserfs /dev/[plattenname][partitionsnummer]
wenn du statt reiser mit fat formatieren willst dann:
mkfs.vfat /dev/[plattenname][partitionsnummer]


* 66.102.9.104/search?q=cache:kjSPexBnzvcJ:kanotix.com/PNphpBB2-viewtopic-t-18496.html+QtParted+%2B+USB&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=10

Klappt diese nicht mit QtParted

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: