Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Kühlung/Modding

Rechner starte nicht ordentlich, nach einbau einer neuen grafikkarte





Frage

Hallo erstmal, ich habe bei meinem pc meine grafikkarte ausgetauscht. Geeforce durch ATi über AGP. Bei einem neustart war kein fehler zu erkennen ohne probleme. Wenn man den pc jetzt über 10 sec. (ungefähr) auslässt und anschließend wieder anschaltet bekommt man an der stelle wo der pc normal auf die Festplatte zugreift und windows hochfährt eine fehlermeldung die besagt. "boot medium in cd laufwerk einlegen." mit Strg-Alt-Entf. startet der pc ohne probleme neu. Die fehlermeldung kommt nur wenn der pc wie gesagt min. 10 sec aus ist. -die Bootreihenfolge is habe ich bereits überprüft -meine vermutung der pc spricht die festplatte zu spät an und erkennt diese dann erst nach einem neustadt. So. mein problem... Hoffe ihr könnt mir helfen Danke schonmal im vorrau.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

hier wäre es ratsam ein paar genauere Angaben zum PC zu machen, da dir sonst wohl keiner richtig helfen können. Hier vermute ich, dass die der Rechner Probleme mit dem Treiber der alten Karte hat oder nach einem Treiber für die neuen Karte sucht.

Es werden nähere Angaben gebraucht. Seh mal da nach

https://supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Supermax1971

Hängt die Grafikkarte am selben Strang der Stromversorgung wie deine Systemplatte?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: