Thema: xp Installation


Seite durchsuchen:


Diskussionsgruppe: WindowsXP

Hallo bei der neuinstallation von XP werden Dateien nicht kopiert .(ich habe sie mit esc übersprungen). jetzt fährt der pc nur bis zu dem Punkt hoch wo er anzeigt boot disk failure-cd einlegen. Ich habe es mit reparieren probiert. (funktioniert nicht, die gleichen dateien werden wieder übersprungen) ich habe nach einem tip den PC langsamer gemacht ,alles unnötige(netzwerkkarte sound, ausgebaut für die Installation) geht aber auch nicht. Dieser Neuinstallation geht ein systemabsturz unter win 2000 voraus. die Festplatte wurde ausgetauscht weiss jemand bescheid? ein proffessioneller PC dienst meinte: Mainboard schaden wäre sehr froh, wenn jemand Ahnung hat

Von: angelika77
Datum: 08.09.2006, 15:46


alle Antworten zu dieser Frage


Antworten der Gruppe: WindowsXP
www.supportnet.de


Antwort 1 von PcDock vom 08.09.2006, 15:52
Hi angelika77,

es könnte wenn die CD in ordnung ist ganz einfach am Speicher liegen.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig
Antwort 2 von Juergen54 vom 08.09.2006, 16:07
Hallo,

Ich würde auch auf den RAM tippen, das würde auch die Abstürze erklären die vorausgingen.

Gruß
Antwort 3 von LordNoir vom 08.09.2006, 16:14
Hallo,
ich würde Dir empfehlen ein Bootdisk zu besorgen, auf der ein paar Diagnose-Tools sind. Ich hoffe doch das Du die Möglichkeit hast, CDs zu brennen. Dann kannst Du diese Disk hier nehmen und von ihr booten:

Die Hauptseite

Der Download-Link

so kannst Du evtl. mal die Hardware testen und Fehler ausschließen (wobei ich den Speicher schon mal ausschließen würde, weil das BIOS sonst sich melden würde)

Grüße
Antwort 4 von PcDock vom 08.09.2006, 16:22
@LordNoir ,


Zitat:
"(wobei ich den Speicher schon mal ausschließen würde, weil das BIOS sonst sich melden würde) "
--->Ne,ne so einfach ist das nicht mit dem Speicher.!!

Denn Test von Bios kannste rihig vergessen.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig
Antwort 5 von LordNoir vom 08.09.2006, 16:35
@PcDock

Wiederspruch: Du brauchst im BIOS nur die Fehlermeldungen für alle Fehler aktivieren ("halt an all errors") dann geht das schon.
Antwort 6 von felicia vom 08.09.2006, 18:34
Hallo, ein vollblut-RAM-Test-Programm ist im BIOS nicht implementiert, das müsstest du wenn schon denn schon auch mindestens ne Stunde laufen lassen...
Wenn das Bios schon einen Fehler melden würde, ist der RAM-Fehler nur in einem sehr fortgeschrittenem Stadium.
mfg felicia
Antwort 7 von angelika77 vom 11.09.2006, 12:04
Hallo
vielen Dank für die Tips. habe inzwischen versucht die CD zu testen (indem ich eine Kopie von ihr gebrannt habe) auf der kopierten Version fehlen die Dateien die bei der Installation nicht kopiert werden konnten.Ich Vermute einen Fehler bei der CD. Also besorg ich mir jetzt erstmal ne neue.
Angelika


Ähnliche Themen
Subject Gruppe Datum
Installationsparameter von WindowsNT ? WindowsNT 19.04.2000
Installation von Adaptec 2940 unter WindowsNT funktioniert nicht ? WindowsNT 19.04.2000
Absturz bei der Installation (blauer Bildschirm) von WindowsNT WindowsNT 19.04.2000
Superuser / root Passwort in Ubuntu? Linux 22.08.2009




Office 365 stellt vertraute Microsoft Office-Tools für die Zusammenarbeit und Produktivität über die Cloud bereit. So können alle ganz einfach von nahezu überall zusammenarbeiten und auf E-Mails, Webkonferenzen, Dokumente und Kalender zugreifen.