Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Daten nach kopieren teilweise defekt





Frage

Hallo, ich habe Daten von mir von einer Sata platte auf eine andere Sata hdd kopiert. Darunter viele Fotos von meiner Digicam und auch ein paar komprimierte Videos. Während dem kopieren ist mir erstmal nichts aufgefallen. Doch als ich später einige Fots betrachtete viel mir auf, dass manche kaputt sind. Das Bild ist zwar da, aber in der Mitte z.b. ist ein Strich und unterhalb davon sind die Farben ganz anders. Bei manchen Videos habe ich nach dem kopieren viele Fragmente. Woran kann das liegen, dass nach dem Kopieren einige Daten fehlerhaft sind? Gruß jones

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

kann verschiedene Ursachen haben, aber eine mögliche ist: Platte hat defekte Sektoren. Könnte Probleme mit der Platte geben. Hatte das Problem auch schon mal, Totalschaden der Platte (Gott sei Dank, in der Garantiezeit)

Daten unbedingt sichern und hier etwas bessere Angaben

Gruß

Helmut

Antwort 2 von jones

Habe beide Platten überprüfen lassen. Sie haben beide keine fehlerhaften Sektoren.

Ich würde bessere Angaben bringen, wenn ich nur wüsste, was ich angeben soll.

Fehlerhafte Sek. sind ja nun nicht da.

Sonst sind es zwei 120er GB Maxtor Platten.
Beide NTFS formatiert.
Geräusche beim Lesen/Schreiben sind nicht verdächtig
Das Problem tritt bei kleinen Daten auf ( ~2 MB ) und auch bei größeren ( bis ca. 200 MB ). Aber eben nur bei manchen.


Hoffe noch auf ein paar Ratschläge

Gruß

jones

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

wie wäre es mit ein paar Angaben zum PC, da das Problem anscheinend nich bei den Platten liegt

Gruß

Helmut

Antwort 4 von guest1

speicher defekt ? http://www.memtest86.com/

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: