Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

grafiken ausblenden in word





Frage

Gibt es in Word die Funktion/ein Symbol in einer der Symbolleisten grafiken auszublenden?

Antwort 1 von Helferlinchen

Unter Extras, Optionen kannst du unter den Reitern Ansicht und/oder Drucken ja mal die Häkchen für Zeichnungen wegnehmen.

Antwort 2 von achim_13086

Die Symbolleiste wird wie folgt geändert:

Die Maus auf die Symbolleisten ziehen und mit rechten Maustaste anklicken.
Ganz unten im Kontextmenü auf Anpassen drücken.

Auf die Registerkarte Befehle wechslen.

Die entsprechende Schaltfläche mit der rechten Maustaste anklicken. Im Kontextmenü werden mehrer Optionen zur Auswahl gesellt.

Im unteren Bereich des Kontextmenüs kann zum Beispiel nur Text eingestellt werden. Es wird dann kein Symbol angezeigt, sondern als Ersatz der Text der Funktion.

Um ein Symbol ganz zu löschen das Symbol mit dr linken Maustaste greifen, in das Anpassenfenster ziehen und die Maustaste loslassen.

Einfacher ist es, zwei neue eigene Symbolleisten einzurichten und anschließend unter Ansicht => Symbolleiten die vorhandenen Sybolleisten auszublenden.

Für Grafiken im Text unter Extras => Optionen => Ansicht die Option Platzhalter für Grafiken aktivieren. Mit OK bestätigen.
Im Text wird ein Hinweis auf eine Grafik angezeigt. bei der Seitenansicht wird die Grafik wieder dargestellt, sofern in den Druckoptionen nichts geändert wurde.

Der Hinweis aus Antwort 1 bezieht sich lediglich auf Grafiken im Text. Ich gehe mal davon aus , dass das wohl nicht gemeint war.

Gruß
Joachim

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: