Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Bunte Punkte auf Bildschirm





Frage

Hallo, ich habe einen Intel Pentium 4 mit 3 Ghz, 1,5 Gb Ram und eine ATI Radeon 9800 Pro. So nun zu meinem Problem: Manchmal wenn ich den Computer starte, kommt es dazu, dass mein Monitor mit bunten Punkten und kleinen Strichen nach unten versehen ist. Ich habe schon alle Kontakte geprüft auch die Grafikkarten Treiber neu installiert. PC mal wieder gesäubert. Das kuriose ist ja, dass es auf einmal passiert ist. Der PC stand die ganze Zeit am Arbeitsplatz, also wie immer! Was kann ich machen bitte helft mir. Grüße Rico Gärtner

Antwort 1 von Supermax

Könnte auf ein Problem mit dem Speicher deiner Grafikkarte hindeuten, eventuell auch mit dem Grafikchip selbst. Ist die Kühlung noch in Ordnung?

Antwort 2 von RicoGärtner

Ja dürfte alles in Ordnung sein habe gerade auch nochmal alles sauber gemacht! Was mir auch aufgefallen ist bei der Paraworld Demo, dass die Fehler genau auf der Textur Ebene sind! Bitte helft mir ^^

Antwort 3 von SalexO

Zitat:
Manchmal wenn ich den Computer starte, kommt es dazu, dass mein Monitor mit bunten Punkten und kleinen Strichen nach unten versehen ist.


das gleiche problem hatte ich mit Radeon 9800SE. habs auch nicht wech bekommen (win neuinst., bios update, stromkabel im rechner getauscht, nt getauscht, etc.). da es nur bei jedem 5-10 mal booten auftrat und nach einem neustart wieder wech war habe ich beschlossen damit zu leben.

habe mir irgendwann eine neue GK zugelegt (aus einem anderen grund) und die 9800´er meinem neffen geschenkt...und was soll ich sagen, bei ihm gibbet dieses prob nicht.

Antwort 4 von RicoGärtner

Und wie ises mit der neuen gehts da? Will morgen mal ne neue ausleihen fahren und dann mal schauen obs dann geht! Aber wenn noch einer ein Vorschlag hat?

Antwort 5 von SalexO

ups!

die antworten kamen zeitgleich (10.09.2006, 12:10).

also ists nicht nur beim booten sondern auch bei 3D anwendungen?
dann tippe ich evtl. auf einen def. speicher. hab noch eine Radeon 9500 hier herumfliegen...die im 2D modus ohne fehler läuft...im 3D modus (spiele, etc.) produziert sie allerdings heftigst grafikfehler. der computerfachmann meines vertrauens stellte einen def. speicher fest.

Antwort 6 von SalexO

*lol*...schon wieder (10.09.2006, 12:18)

habe jetzt (seit mai) eine Radeon x1600pro 256mb(Agp variante). bis jetzt gabs keine fehler.

aber wie ich schon schrieb...

Zitat:
habe mir irgendwann eine neue GK zugelegt (aus einem anderen grund) und die 9800´er meinem neffen geschenkt...und was soll ich sagen, bei ihm gibbet dieses prob nicht.


Antwort 7 von RicoGärtner

Es ist ja nicht nur bei §-D anwendungen auch auf dem Destop also eigentlich ununterbrochen!