Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Cool and Quiet läuft nicht.





Frage

Hi, ich hab hier das Asus A8N5X mit nem Athlon 64 3500+. Ich habe anfangs das C&Q unter XP mal zu hoch eingestellt. Danach musste ich es im BIOS ausschalten. Nun läuft das C&Q nicht mehr, obwohl ich es wieder im Bios akitiver habe. Als Fehlermeldung erhalte ich unter XP: "Cool and Quiet wurde deaktiviert, bitte aktivieren Sie diese Funktion erneut. Gehen Sie dazu ins BIOS-Setupmenü." Ich habe das AMD K8 Cool´n´Quiet control auf enabled gestellt. Ich finde nur keinen ACPI 2.0 Support, den ich auf Yes stellen kann. Ich finde dort nur ein ACPI APIC Support, den ich auf enabled stellen kann. Keine Ahnung womit das zusammenhängt. Versuchsweise habe ich das Bios auch schonmal wieder zurückgesetzt, aber das half auch nicht. Den C&Q habe ich auch neu installiert. Weiß jemand nen Rat? Danke im Voraus, LH

Antwort von