Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Mit Eraser Daten auf Memory Stick Pro Duo gelöscht und nichts geht mehr





Frage

Hallo, ich wollte meinen Memory Stick Pro Duo verkaufen und habe deshalb mit dem Programm Eraser alles Fotos auf dem Stick gelöscht. Als ich den Stick dann wieder in den Apparat steckte, hat er mir "Memory Stick Fehler" angezeigt. Wenn ich den Stick über den Kartenleser an meinenanschließe, wird zwar ein Wechseldatenträger erkannt, jedoch wird ein Suchvorgang gestartet, weil nichts erkannt wird. Bitte helft mir! Ist der Stick noch zu retten? Grüße Johann

Antwort 1 von tomsan

Schon mal formatiert?

Gruss
Tomsan

Antwort 2 von JohannSchmidt

Ich habe auf dem Stick noch zwei wichtige Dateien, die ich gerne retten würde, falls es geht. Die wollte ich zum nach dem Löschen der Bilder sichern. Hätte ich wohl früher machen sollen, aber nun ist es zu spät.

Kann ich sie mir abschreiben oder kann ich sie noch irgendwie sichern?

Antwort 3 von JohannSchmidt

Ich habe gerade versucht den Formatierungsvorgang einzuleiten, aber mir wurde angezeigt, dass der Datenträger "ausgelastet" ist.

Was hat das zu bedeuten. Kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort 4 von JohannSchmidt

Übrigens wird der Fehler "C:13:01" eingeblendet, wenn ich die Digicam mit der defekten Karte einschalte. Habe diesen Begriff mit google gefüttert und herausbekommen, dass scheinbar hunderte von Leuten, dasselbe Problem haben.

Falls jemand unter derselben Sache leidet: Ich habe nachlesen können, dass man wohl etwas mit Programmen wie Partition Magic oder Partition Manager was machen kann. Da ich es nicht besitze, werde ich mich mal umhören, ob Freunde es haben.

Ansonsten soll es angeblich mit Sony-Computern möglich sein, den Stick zu formatieren wegen besserer Kompatibilität. Die Quelle von dieser Info erschien aber eher zweifelhaft.

Na ja, vielleicht gibt´s ja doch noch jemanden, der hier reinstolpert und eine ANtwort weiß. Ich würde mich auch über eine um Monate verspätete Antwort freuen.

Grüße
Johann