Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WIN XP und Recovery CD





Frage

Hi Leute, ich möchte meinen PC formatieren. Habe nur ne Recovery CD. WIe muss ich vorgehen ? Habe zum Test mal gebootet mit der CD. Dann hat er mich gefragt, ob ich WIN XP neu installieren möchte. Was passiert dann ? Werden die WErkseinstellungen wiederhergestellt ? Wie siehts mit Treibern aus?

Antwort 1 von harrrharrr

Hallo,
genauso ist es wie du denkst. Die Platte wird formatiert und der Auslieferungszustand wird wieder hergestellt.

harrr

Antwort 2 von SevenOffNein

Hallo,

nicht überall, wo Recovery drauf steht, ist auch Recovery drin! Oft sind die CDs gar nicht modifiziert. fujitsu-siemens z.B. stattet seine PCs mit solchen Versionen aus. Es handelt sich hierbei um faktische OEM-Versionen mit einem ganz normalen Setup.

Wenn du jedoch nur diese eine Option zur Neuinstallation angeboten bekommst und keine Reparatur, ists wirklich eine dieser modifizierten Versionen, die i.d.R. nur den Lieferzustand mit vorgegebener Partitionierung wieder herstellen können.

Gruß
Seven

Antwort 3 von unclesam

Also,
wenn es das ist, is ja ok. Solang die Daten gelöscht werden... Lieferzustand ist das was ich möchte.

Antwort 4 von HAL9000

Hallo,

ich hab hier ein komischen Laptop (Gericom Bellagion 1720, Win XP SP2), das sich standhaft weigert irgenwelche USB-Geräte zu akzeptieren. Nach der Treiberinstallation und dem Anschließen der Hardware findet er keine Treiber. Selbst bei schon lange installierter und funktionerender Hardware (z.b. USB-Hostcontroller) , Entfernen dieser aus dem Gerätemanager und neustarten des Systems, wird der Controller nicht erkannt. Vermutlich ein tieferes Problem der Hardwareerkennung? Irgend jemand eine Idee ?

Antwort 5 von unclesam

Mach doch nen eigenen Forumseintrag dafür.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: