Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Unscharfes Bild mit 19" TFT und DVI-Anschluss





Frage

Hallo, habe hier ein Problem: Habe 2 Belinea 10 19 11 19"-Bildschirme an meinem Arbeitsplatz. Die Grafikkarte ist eine NVidia GeForce 7600 GS mit 2 DVI-Ausgängen. Die Bildschirem laufen auf Ihrer max. Auflösung von 1280 * 1024. Nun hab ich das Problem, das ich auf beiden TFTs ein unscharfes Bild habe, die Schrift ist ein wenig ausgewaschen, so das meine Augen schon verrücktspielen beim Quelltext lesen. Wenn ich einen Adapter auf VGA AUF den DVI-Anschluss schraube und den Bildschirm hiermit betreibe, ist das Bild scharf. JEmand eine Idee? Eigentlich sollte es doch umgekehrt sein. Wenn ich die Auflösung runterfahre, bleibt die Unschärfe ebenso vorhanden. Gruss Mario

Antwort 1 von Stefanowski

Hast du die Schirme (ggf. einzeln) schon mal an einem anderen Rechner getestet? Hast du an deiner Grafikkarte schon mal einen anderen Schirm (ggf. 2) testen können. Evtl. ist es einfach eine "Unverträglichkeit" - so wie es z.B. bei meinem Mac Mini auch Probleme mit diversen DVI-Schirmen gibt... Am besten kontaktierst du mal den nVidia-Support.

Grüße, Stefan

Antwort 2 von MarioBW4545

Hallo, danke für die Antwort. Leider hat NVidea keinen Endkundensupport. Habe die Bildschirme nicht an einem anderen REchner getestet. Allerdings war der Effekt bei der vorigen GraKa ebenso vorhanden.

Gruss Mario

Antwort 3 von Pausenfueller

Hallo Marion,
nur mal so zur Sicherheit, da du es nicht erwähnt hast: Betreibst du die Bildschirme auch mit den originalen Treibern von Maxdata?
Gruß
Pausenfüller