Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mainboardwechsel Vorbereiten





Frage

Hallo, ich möchte bei einem XP Rechner ein defektes Mainboard gegen ein neues (anderer Chipsatz) tauschen. Damit der darauf folgende Neustart nicht gleich im Bluescreen (inaccesable bootdevice oder so ähnlich) endet, kann man dem system ja vorher die treiber einimpfen. welche treiber müssen wo hin, damit windows noch bootet.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

nach meinem Kenntnisstand nur mit einer Reparaturinstallation zu machen.
Also im Bios auf CD als Bootlaufewerk umstellen und Rechner nach Einbau des Boards mit eingelegter CD neu starten. Reparaturinstallation durchführen und anschliessen die neuen Boardtreiber installieren.

Kann aber trotzdem zum Bluescreen kommen.

Wahrscheinlich Neuanmeldung des Systems bei MS erforderlich.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von teleporter

also ich würde empfehlen eine neuinstallation zumachen.ich hatte die tage auch ein neues board eingebaut und nur fehler anzeigen bekommen

Antwort 3 von frindly

hmm
neu aktivieren währe kein problem.
ich dachte nur man könnte sich die arbeit sparen...

Antwort 4 von Juergen54

Hallo,

Nein im Gegenteil. Du hast weniger Arbeit mit einer sauberen Neuinstallation.

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: