Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Festplatte kopieren





Frage

Guten Morgen! Ich habe im Moment eine 80Gb Maxtor Festplatte in meinem Rechner verbaut, möchte diese aber gegen eine neue Festplatte austauschen. Damit ich das System nicht komplett neu aufsetzen muss, würde ich den Inhalt meiner jetzigen Platte 1:1 auf die neue Platte übertragen. Jetzt meine Frage: Wie mache ich das am besten? Ich denke daran, die neue Platte erstmal als "Slave" in Betrieb zu nehmen zu formatieren um dann den Inhalt der ersten Platte auf die zweite zu kopieren. Ist das möglich? Wenn ja mit welchem Programm? Hab schon von Programmen wie Norton Ghost oder Truel Image gehört, können diese Programme 1:1 Kopien auf andere Laufwerke erstellen? Gibt es auch kostenlose Möglichkeiten? Ich weiß, es sind eine Menge Fragen aber ich wollte gerne Sicher gehen und mich ausreichend informieren bevor ich damit anfange :) Jetzt schon vielen Dank für eure Antworten

Antwort 1 von vadder

hallo,

das kannst du u.a. mit acronis true image machen.

vadder

Antwort 2 von Gast101

Danke für deine Antwort Vadder.
Gibt es denn auch kostenlose Programme dafür?
Gibt es vielleicht irgendwo eine "Step-by-Step" Anleitung für den Einbau der zweiten Platte und wie ich diese später als "Master" umstelle?

Antwort 3 von Gast101

hab schon eine kostenlose version (shareware) gefunden >> http://download.pchome.de/download/acronis-true-image_1771.html

Hoffentlich ist der Funktionsumfang derselbe wie bei der Vollversion :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: