Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Laptop booten nicht mehr!





Frage

Hi! Ich hab ein problem mit meinem Laptop und zwar fährt er nicht mehr hoch! Und des gleich am anfang schon wo die Hardware(also CD-Rom und Festplatte) geprüft wird.Das letzt was er schreibt ist: "Pri Master: 00....... Sec Master: AZ21 MATSHITACD-RW CW 8121 " Also nach dem "Sec Master: ...." kommt nichts mehr und er bleibt einfach stehen! Hat da vielleicht des Cd-Rom Laufwerk einen schuss und deswegen fährt er nicht mehr weiter? Komisch ist halt auch, dass er nicht mal eine richtige Fehlermeldung ausgibt.Er macht auch keine Pipser sondern bleibt einfach stehen. Soll ich mal des CD-Rom abklemmen? Wie gesagt es ist ein Laptop und deswegen wollt ich hier nochmal fragen bevor ich darum schraube. Würd mich sehr freuen wenn mir jemande helfen könnte. vielen danke schonmal ciao

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

hier wäre es ratsam noch ein paar Angaben zum ganzen PC zu machen, da dir sonst wohl keiner richtig helfen können. Selbst eine Vermutung ist hier nicht möglich. Was ich nach deinen Angaben ausschliesse ist das Netzteil, den Akku vielleicht auch noch.

Es werden nähere Angaben gebraucht. Seh mal da nach

https://supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von feyn

Hey! Ja stimmt hast recht, ich hätte vielleicht ein bisschen noch was dazu schreiben können.
Das Betriebssystem ist Windows XP pro Sp 2.
Prozessor ist ein AMD Mobile AthlonXp - 1500.Arbeitsspeicher ist Synchroner DRAM 128 mb. Der Pc ist also schon ein bisschen älter. Er bleibet wie gesagt bevor ich ins BIOS oder Boot Menü gehen könnte stehen.Beim Bios stehte da "AMI PnP-Bios".
Ich hoffe, dass ihr damit schon mehr anfangen könnte... wenn ich vielleicht noch was vergessen habe dann sagt es halt. Vielen danke für die Hilfe.

cu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: