Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word 2002 öffnet nicht mehr





Frage

Hallo! Ich habe folgendes Problem und bitte euch um Hilfe. Ich weiß echt nicht mehr weiter! Wir (Firma mit 8 Rechnern) haben ein Windows 2000 Netzwerk mit Windows 2000 Clients und Office XP Anwendungen. Ich wollte nun an einem Arbeitsplatz das neue Duden Korrektur-Programm installieren. Das hab ich dann auch gemacht, doch plötzlich funktionierte Word nicht mehr. Da kam nur die "Fehler, Bericht an Microsoft senden" -Meldung. Ich habe Office mehrmals neu installiert aber ohne Erfolg. Word kann nur noch im abgesicherten Word-Modus gestartet werden. Dachte schon es hätte mit der "normal.dot" Datei zu tun, das konnte ich aber ausschließen. Vielen Dank schon mal im Voraus!

Antwort 1 von conny77

Zitat:
Dachte schon es hätte mit der "normal.dot" Datei zu tun, das konnte ich aber ausschließen.


Wie denn?

Und was sagt der Duden-Support dazu?

Hast du Office mitsamt allen Installationsresten auf Festplatte und in der Registry entfernt?

Antwort 2 von notrulez

Hallo conny77,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, aber ich glaube ich habs nun.

Ach ja, der Duden-Support sagte: "dat is´n Microsoft-Problem"

Nach der tollen Aussage musste ich dann feststellen, dass das SP3 gerade auf diesem Rechner nicht installiert war!

Wir hatten bilang eine externe Firma, die sich um Updates kümmern sollte und ich habe den neusten Stand einfach vorausgesetzt.

Naja, habe SP3 installiert, normal.dot gelöscht und Word gestartet --> siehe da, funktioniert wieder!

Fazit der Geschicht, Updates hat man oder nicht!

Vielen Dank nochmal!

Gruß, notrulez!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: