Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

excel tabellen zusammenfügen





Frage

Mehrere Tabellen zusammenfügen Hallo, ich habe leider ein problem mit excel bei dem mir keiner weiter helfen kann;-( nun hoffe ich auf eure hilfe!! ich habe mehrere tabellen in einem ordner, diese sind zwar gleich aufgebaut, jedoch mit unterschiedlichen inhalten- meine frage ist nun, wie kann ich diese tabellen in EINE ganze tabelle einfügen? zusätzlich sollte ich dann noch aus einem anderen excel ordner tabellen mit verbinden; sprich excel ordner1;tabelle Okt mit excel ordner 2 ebenfalls tabelle Okt usw.....ist das überhaupt möglich?? hoffe ich konnte meine problematik einigermassen erklären und kann schnelle hilfe erwarten!! Grüsse Christina [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ 2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

ich vermute, dass es mit einfachem zusammenkopieren nicht getan sein wird.

Grundsätzlich ist das Zusammenfügen der Dateien möglich, jedoch ist dafür erforderlich in etwa den aufbau zu kennen. Wie du schreibst ist der Aufbau nicht gleich, daher wäre ein Beispiel oder Beispieldateien nicht schlecht.

http://www.netupload.de/

hier kannst du die Beispieldateien hinterlegen und den Link hier veröffentlichen.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Christina

Hallo Helmut,

vielen dank erstmal; aber wie ist das mit meiner ersten frage, ich bin leider überhaupt kein checker in excel und komm leider auch kein schritt weiter,also nun noch mal ne frage;
ich möchte daten aus z.b. 5 tabellen in eine 6 zusammenführen.die tabellen haben alle gleich viele spalten jedoch unterschiedlich viele zellen. die einzelnen tabellen möchte ich nun nach monaten in einer letzten tabelle untereinander aufgelistet haben.
(*die einzelnen tabellen werden aber immer wieder
aktualisiert,also kann ich nicht einfach kopieren oder
verknüpfen???)
-es sollen keine berechnungen durchgeführt werden, aber sortierungn z.b. nach Lieferanten oder Lieferdatum....
ich hoffe das war verständlich erklärt!
vielen dank schon mal und gruß
Christina

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe, hast du, sagen wir für jeden Monat einel gleiche Liste ( mit x Spalten). Die Anzahl der Zeilen ist in den Monaten unterschiedlich und nun sollen diese Einzeltabellen in der Jahrestabelle zusamengefasst werden.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Christina

Hallo,

ja genau

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

dann sind aber noch ein paar Angaben für eine Hilfe erforderlich:

1. Alle Tabellen in einer Datei?
2. Wie sind die Tabellennamen / Dateinamen
3. Sind bei den Tabellen überschriften

Zur Zeit alle Fragen, aber vielleicht solltest du die in AW1 genannte Möglichkeit für eine oder nmehrere (Win.Zip nutzen) Beispieldateien nutzen

Eine Weitere Möglichkeit wäre ein Makro aufzuzeichnen

Gruß

Helmut

Antwort 6 von christina

Hallo,

zu deinen fragen:

1. ja, alle tabellen in eine datei
2. tabellennamen sind nach monaten benannt
3. ja, es gibt überschrifen/ immer der jeweilige liefertermin

wäre es vielleicht möglich, dass ich es dir als mail
schicke?
dann kanns du es genau sehen!
was ein "makro" ist und wie ich das aufzeichnen soll
hab ich leider kein schimmer.

ps. habe versucht es hoch zu laden, weiss aber nicht ob es funktioniert hat!
Gruß
Christina

Antwort 7 von Saarbauer

Hallo,

dann teile hier mal den Link zur Datei mit oder teilemir mal deine Mailadresse hier mit.

Gruß

Helmut

Antwort 8 von christina

Hallo,

das ist die erste datei.
http://www.netupload.de/detail.php?img=c0b451108b6e58c654240c26f0ff7ca1.xls

zweite;

http://www.netupload.de/detail.php?img=32e205192b7c2f620e0d871f8680f538.xls

danke und gruß
christina

Antwort 9 von Saarbauer

Hallo,

seh dir mal die Datei und das Makro an

http://www.netupload.de/detail.php?img=d829d0d625c2e04a4dc3402ec251...

Die Datei "Zusammenstellung" muss das letzte Blatt im Verzeichnis sein.

Gruß

Helmut

Antwort 10 von Christina

Hallo Helmut,

ich bin begeistert!!! genau so habe ich mir das vorgestellt!
d.h. ich kann nun in den einzelnen monats tabellen
erweitern und ändern- und in der zusammenfassung wird es automatisch mitgeändert!?
wie mach ich das nun mit dem zweiten ordner "men"?
Gruß

Antwort 11 von Christina

Hallo,

noch ne frage:

ist es nun auch möglich, dass z.b. Okt men und Okt women in der zusammenfassung untereinander auftauchen.....und dann wieder mit Nov men Und Nov women usw........

Antwort 12 von Saarbauer

Hallo,

zu AW 10; jein du musst die alte Zusammenstellung ab Zeile 4 löschen, werde ich dir noch ergänzen, und dann das Makro starten.

Ich habe dir erst mal nur die eine Liste gesandt um zu erfahren ob es so ok. ist.

Zu AW 11: ist auch möglich, werde ich msl versuchen umzusetzen, brauch ich aber etwas Zeit

Gruß

Helmut

Antwort 13 von christina

Hallo,

ok, das ist überhaupt kein problem!
also scheint die sache etwas umfangreicher zu sein....
grüße

Antwort 14 von Saarbauer

Hallo,

teil mir mal deine Emailadresse mit, wegen einiger Detailfragen, die hier für das Programm und den Grundsätzlichen Programmablauf nicht ineressant sind.

erhälst dann meine Emailadresse

Gruß

Helmut

Antwort 15 von Christina

  • Zitat:
    *Gelöscht*
    Admininfo: siehe FAQ 5.


  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: