Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

2 grafikkarten gleichzeitig laufen lassen





Frage

also ich hab zwei grafikkarten (jeweils agp) einmal ne ati radeon 9800 und ne geforce 3 un wollt mal fragen ob mer die vielleicht irgendwie miteinander arbeiten lassen kann in einem rechner??? ich hab da net so viel ahnung un wollt halt mal um en rat frage weil sonsch muss ich mir halt ne neue grafikkarte kaufe oder eine alleine laufen lassen.... danke schonmal

Antwort 1 von firefox

Nein.

Nvidia hat zwar diese Technik wieder zum leben erweckt, aber das geht nur mit entsprechedem SLI Board und auch nur mit baugleichen Karten.

Antwort 2 von deRossie

hmm achso also is das unmöglich?
oder kann mer vielleciht die ati radeon 9800 vielleicht patchen das die schneller wird?
hat mein freund mir mal verzählt das des was bringen würd

Antwort 3 von firefox

Du kannst die Karte theoretisch übertakten (mehr spannung, höhrer bus frequenz), aber Leistungssteigerungen sind im einstelligen Prozentbereich.

Und je mehr man dreht, desto eher verabschiedetet sich die Karte für immer... also IMO nicht sinnvoll für eine veraltete Karte.

Antwort 4 von draack

Hi,

es gibt kein Board mit 2 AGP-Slots.

Die mögliche Leistungssteigerung (etwa über ein anderes BIOS der Karte) hält sich sehr in Grenzen - die daraus enstehenden Probleme können fatal sein (bis zum Tod der Karte/des Rechners). Diese "Freunde" sind i.d.R. nur Schwätzer, die irgendwas nachplappern, was sie sonstwo aufgeschnappt haben.

Tschö,
Volker.

Antwort 5 von cassa

hi
erstmal danke das ihr alle so schnell gschriebe habt.....
also ich hab mal en bissel gegoogelt un hab da was gfunde das mer ne alte ati radeon 9800 SE auf ne 9800 pro bringen kann... is da was dran oder geht da mer kaputt wie mer se schneller machen will???
hab da was gfunde

]http://www.case-modder.de/index.php?sec=artikel&id=15

Antwort 6 von cassa

hey sorry das ich euch so verwirr... war grad am anderm rechner un weiß da net mein passwort un hab dann unter deRossie gschriebe... also jetzt bin ich am neuen rechner un da hab i halt en password manager... nur mal so....

Antwort 7 von Sven-71

das bringt nichts, eher ein Totalschaden der karte. Kauf dir eine neue bessere, das andere ist Müll, und nicht bemerkbar. Nur mal so, die 9800erter hat 256 bit Speicheranbindung (einige), das würde was bringen, bekommst du aber durch nichts hin. Also lass es, ist besser für deine Grafikkarte. Da hilf nur was schnelleres. Da dau aber auch nicht schreibst, was der rest in deiner Kiste leistet, wäre der rest nur spekulation. Damit meine ich Ram, CPU und auch das netzteil.

Sven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: