Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Neue Festplatte wird nicht erkannt?





Frage

Hallo ihr Allwissenden, erstmal, ich bin totaler Laie.....und weiblich! :o)) Ich möchte ein altes Sony Notebook aufrüsten. Also, alte Festplatte mit 20 GB raus, neue mit 100 GB rein, wird dem Töchterlein schon reichen. Altes CD-Laufwerk raus und neuen DVD-Brenner rein. Brenner funktioniert. Aber es wird die Festplatte nicht erkannt. Nicht in AUTO, nicht in NONE. Nun könnte ich ja die Festplatte selber eingeben, aber wie? Ich habe keine Ahnung was, wo auf der Festplatte draufstehen soll. Ich brauche: Cylinders Heads Sectors Wo finde ich das auf der Festplatte, da stehen wiele Nummern, welche nehme ich? Oder, ist die Festplatte vieleicht doch zu Gross? Laut Hersteller, ist die Festplatte extra für mein Sony-Modell. Vielen lieben Dank Evelyn

Antwort 1 von NoMSPlease

Es kann
a) Defekt sein
b) Falsch angeschlossen sein
c) Zu gross sein
d) Bios zu alt

Zitat:
ihr Allwissenden,

Trotzdem muss du uns schon verraten was für ein Vaio (Modell, CPU, Chipsatz, Biosrevision)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: