Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Möchte Mails für die 2. GMX Adresse in Outlook getrennt von meiner Standardadress empfangen





Frage

Hallo und Guten Morgen! Ich habe gestern über mein GMX Account extra für meine Frau eine 2. E-Mailadresse angelegt. E-Mailkonto habe ich auf Ihrem PC auch eingerichtet. Übertragung und senden in Outlook klappt auch prinzipiell. Aber: Wenn meine Frau nun E-Mail empfangen möchte und auf den Button "Senden/Empfangen" klickt, komme die E-Mails für meine Adresse auch noch mit rein! das soll aber so nicht sein! Was muss ich noch einstellen, damit jeder von uns beiden (natürlich auf unterschiedlichen PC nur seine eigenen E-Mails empfängt?

Antwort 1 von poldie-3

hallo

gehe mal in outlook auf extras/regeln und benachrichtigungen
da gibt es verschiedene einstellungen für den empfang von mails
klicke dich mal durch vieleicht gibt es dort ein filter


gruß

Antwort 2 von Pausenfueller

Hallo kromgi,
hast du bei gmx tatsächlich einen zweiten Account eingerichtet oder nur deiner eigenen Mailsadresse ein Alias verpasst? (Was bei gmx ja auch geht). In dem Fall kannst du die Mails nicht getrennt abrufen.
Gruß
Pausenfüller

Antwort 3 von Mickey

Extras - Senden/Empfangen - Übermittlungsgruppen....
Prüf mal, inwiefern du hier einen neue Gruppe erstellen und über "bearbeiten" entsprechende Filter setzen kannst.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von kromgi

Danke euch allen!

@poldi-3
Das war es. Hat super geklappt mit der Regelerstellung!

@Pausenfüller
Ich habe in meinem Account eine zweite e-Mailadresse angelegt, ohne mich neu anzumelden! Da gibt es jetzt eine Hauptadresse uns eine Nebenadresse. Einmal für meine Frau (neu!!) & einmal für mich mit der Hauptadresse.
Da wir an unterschiedlichen PC´s sitzen, habe ich bei jedem PC eine Regel erstellt, wo die jeweils andere Empfängeradresse zu filtern ist.

@Mickey
Dein Vorschlag hört sich auch gut an. Werde ich mal durchspielen. macht schließlich nicht dümmer!

kromgi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: