Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

folgendes Problem Outlook will dann Internetverbindung herstellen, muss dazu beim Proxy nachfragen





Frage

folgendes Problem Outlook will dann Internetverbindung herstellen, muss dazu beim Proxy nachfragen -> alles umständlich und nicht unbedingt gewollt.

Antwort 1 von disco

gruss

ordentliche problembeschreibung und frage

abschied


moin

hab dir mal aufgemalt, wie man eine ordentliche anfrage stellt.
bitte gib eine genaue problembeschreibung mit relevanten zusätzlichen infos ab, wenn du hilfe haben möchtest.

Wie man richtig postet.

g,
disco

Antwort 2 von tomsan

kein Wort verstanden....

Du bist in einem Netzwerk und gehtst über einen Proxyserver ins Internet. Oder wie?
Verständlich, dass Outlook eine Verbindung herstellen möchte, falls keine vorhanden ist.

Was genau ist denn Dein Problem?
Beschreibe doch mal genauer, was "alles umständlich und nicht unbedingt gewollt" ist. Vergisst Outlook Passwörter?


Gruss
Tomsan

Antwort 3 von langej

Hi leute

Ich hätte da ma ne frage. Also ich hab folgendes probelm: wenn ich eine e-mail schicke mit einer eingebetteten Grafik aus dem internet dann will Outlook gleich eine verbindung zum I- net herstellen. Dazu muss es aber bei dem Proxy server nachfragen.

das is Viel zu umständlich und auserdem nicht wirklich gewollt.
kann mir vieleicht jemand sagen wie ich das Ausschalten oder unterdrücken kann, oder gibtt es vieleicht ein passendes addon oda so

ich hoffe auf baldige antwort

ciao

Antwort 4 von langej

also ich hoffe ihr wisst was ich mein^^ währe schön wenn ihr mir helfen könntet

Antwort 5 von tomsan

Zitat:
also ich hoffe ihr wisst was ich mein^^

nein.... sorry


Zitat:
wenn ich eine e-mail schicke mit einer eingebetteten Grafik aus dem internet dann will Outlook gleich eine verbindung zum I- net herstellen

Natürlich musst Du I-Net Verbindung herstellen beim senden.
Wie willst Du denn sonst schicken?

Zitat:
Dazu muss es aber bei dem Proxy server nachfragen.
Schön dass es muss...

Aber noch immer nix verstanden.

Wartet Outlook auf ein OK von Dir?
Oder musst Du die IP des Proxy immer neu eingeben?
Oder das Passwort?

Was ist das Problem?

Vielleicht schreibst Du einfach mal *ganz* genau, inkl. dem Wortlauf, wenn Outlook was wissen will.


Gruss
Tomsan

Antwort 6 von langej

Also ih hab von meinem Chef folgende e-mai lbekommen :

Hi Jan,

folgendes Problem ( wie in dieser eMail mit eingebetteten Grafiken,
die aus dem Internet nachgeladen werden sollen: )

Outlook will dann Internetverbindung herstellen, muss dazu beim Proxy nachfragen
-> alles umständlich und nicht unbedingt gewollt.

Such mal nach Einstellungen oder Addons ( im Internet )
wie man dieses Verhalten abschalten / unterdrücken kann.

Danke,
Thorsten

(un dann war da halt noch ne internet grafik drunter)

Antwort 7 von weissmanches

Ich beteilige mich mal an der Raterunde...

Extras -> Optionen -> Email-Format -> Schaltfläche Internetformat... -> Häkchen setzen bei "Wenn eine HTML-Nachricht Bilder enthält..."

Hilft das oda so?

Antwort 8 von langej

aso un damit

wenn ich eine e-mail schicke mit einer eingebetteten Grafik aus dem internet dann will Outlook gleich eine verbindung zum I- net herstellen

meinte ich das der die grafik nich einfach öffnen soll sondern erst fragen soll ober er sie öffnen soll^^

Antwort 9 von langej

hmm

ich kann diese schaltfläche leider nirgends finden(outlook 2000)

Antwort 10 von tomsan

Also:
einfach die schwammige Formulierung zu wiederholen hilft nicth weiter. Auch wenn sie vom Chef kommt ;-)

Entweder:
- selbst mal vor den Rechner setzten und Problem nachvollziehen
- Chef bitten, mal genauer zu beschreiben.


Wo ist denn das Problem, das Outlook online ist/ sein möchte?
Keine Flatrate?

Mehr Infos = mehr Hilfe!


Gruss
Tomsan

Antwort 11 von disco

also ich verstehe dass jetzt einfach so, dass du das automatische nachladen von bildern aus dem internet in ankommenden mails verhindern möchtest!

du solltest einfach mal ein problem ordentlich beschreiben. deine formulierungen sind extrem widersprüchlich:

Zitat:
wenn ich eine e-mail schicke mit einer eingebetteten Grafik

Zitat:
Also ih hab von meinem Chef folgende e-mai lbekommen :


erst nachdenken , ordentlich formulieren, nochmal durchlesen, abschicken.

zu deinem problem.
hab gerade mal gegoogelt und bei OL2000 scheint es keine option zu geben, dies abzustellen. ob es fixes von MS gibt weiss ich aber nicht.

g,
disco

Antwort 12 von langej

aslo ich mein wenn ich e-mail bekomm dann soll der die fenstern et einfach öfffnen

Antwort 13 von tomsan

Äh, Du wirst gebeten, das Problem ausführlicher zu beschreiben, weil keiner Dich versteht... und Du schreibst nur

Zitat:
aslo ich mein wenn ich e-mail bekomm dann soll der die fenstern et einfach öfffnen



Oo


Das wirft ja noch mehr Fragen auf!



Gruss
Tomsan

Antwort 14 von langej

also wenn cih eine e-mail bekomme und in dieser ist eine grafik aus dem internet soll sich die grafik nich einfach laden sondern einfach noch mal fragen ob aufs internet zugegriffen wird

Antwort 15 von tomsan

Aha!

Also: Du möchtest das automatische Nachladen von Bildern verhindern, richtig? Statt dessen, soll O2k dich immer erst fragen, ob es sich verbinden soll um was nachzuladen?

Anscheinend steht Dein Chef auf "Klicken", ansonsten kann ich mir den Wunsch nicht anders erklären ;-)

Bei Office2k wüsste ich spontan nicht wie man abschalten kann.
(aber: der Thunderbird zB blockiert automatisch externe Grafiken von unbekannten Absendern. Und auf Kopfdruck kann er nachladen :-))

Aber schau mal hier *klick.
Ist zwar für Outlook Express, aber evtl auch für Outlook anwendbar.


Gruss
Tomsan

Antwort 16 von langej

danke danke ich weiß zwar net ob das mein chef wirklich will^^ aber ihc hoffe naja wenn net dann frag ic hnomma oda so^^

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: