Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Parameterabfrage





Frage

Ich möchte gerne ein Access-Abfrage erstellen in der ich keine beliebigen Parameter (zB. Farbe) eingeben kann sonder ich mir einen Parameter mit einem Listenfeld, Kombinationsfeld oder Nachschlagefeld aussuchen (zB. blau, gelb, grün) muss. Bsp. Ich führe die Abfrage aus! Folge -> Ich werde gefragt "Bitte suche sie eine Farbe aus." Nun kann ich nichts beliebiges schreiben sonder soll Auswahlmöglichkeiten (blau, gelb, grün) haben. Ist dies möglich?? Vielen Dank morpheus

Antwort 1 von RalfH

Hallo dane3000,

Das geht , in Deinem Formular hast Du z.B ein Kombifeld, das die Werte (Blau,Gelb,Rot, usw.) hat, daneben ein Button, der bei dem Ereignis Bei Klick die Abfrage ausführt.

Abfrage erstellen und bei Kriterien folgendes Eingeben:
Wie [Formulare]![NameDeinesFormulares]![NameDeinesTextfeldes]



Wenn Du Farben in einem Objekt( Formular,Textfeld) ändern möchtest, musst Du VBA benutzen und dann über Select Case.
Gruß Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: