Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

mit VBA einen Bereich prüfen





Frage

Hallöchen wiedermal an die Profis... Ich habe folgenden String gebastelt: [b]Public Sub Ausschüttungen() Dim prozent As single Do Until Range("J74") <= 0 prozent = Range("J67") prozent = prozent + 0.01 Range("J67").Value = prozent Loop End Sub[/b] wie ihr unschwer erkennen könnt ist in Zelle J76 ein Prozentsatz zu errechnen. der wirkt sich über Berechnungen in der Tabelle auf die Zelle(" J74") aus. Je höher ("J67") wird desto kleiner wird ("J74"). Es wird so lange gerechnt bis J74 kleiner Null wird. diese Rechnung funktioniert auch sehr gut aber leider nur für diese Spalte. Wie kann ich das ändern sodas ich die Berechnung in Feld ("j67") abhängig von ("J74:X74") machen kann. trage ich einfach [b]Do Until Range("J74:X74") <= 0[/b] ein bekomme ich einen Typ-fehler im String. die Zelle ("J67") soll aber berechnet werden und der Bereich ("J74:X74") soll auf nichtnegativität getestet werden. gruß von der Küste

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: