Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Monitor Standby mit Geforce 6600





Frage

Ich hab mir eine Geforce 6600 gekauft sie eingebaut Bidlschirm angesteckt , treiber installiert und alles lief normal wunderschönes bild. dann als ich den PC wieder mal eingeschalten habe schaltente sich der Bildschirm aus standy es leuchtet nur ein Oranges licht. was könnte das für ein Problem sein ? ich hoffe die angaben helfen euch

Antwort 1 von Sgt.B.A

Hy

Ich hatte das selbe Prob gehabt wie du. Und zwar habe ich eine Gforce FX6600GT von Pixel View .So die Kiste lief ca. ein ganzes Jahr ganz normal und dann ging Plötzlich garnichts mehr.An der Stelle wo normaler weise dann der Anmelde Bildschirm kahm ging der Monitor auf Standby.Zum schluss ging garnichts mehr.Zum Testen ob es wirklich nur am Strom liegt gehe mal hin und ziehe den Stromstecker von der graka ab.Wenn die Kiste dann wieder läuft ist es nur ein Netzteil Prob.Bei mir war es nur ein Strom Problem. Das Netzteil hatte nicht mehr genug Saft für die Graka gehabt. (Netzteil war im *Z*).

MFG

B.A

Antwort 2 von Errator

Hi,

Schaltet der Bildschirm in den Standby nachdem du den Windows Start Bildschirm gesehen hast oder schon direkt beim Start so dass du gar nicht sehen kannst wie er bootet?

das klingt eher so (auch im Fall 2) das ihr eine Auflösung gewählt habt, mit der der Bildschirm einfach nicht klar kommt. Der Windows Startbildschurm wird noch im normalen VGA Modus als 800x600 geladen und erst danach Stellt der um auf die in Windows eingestellte Auflösung.

Gruss

Antwort 3 von Errator

sry für Dopplepost.

Habe ich doch glatt den lösungsansatz vergessen. Starte mal im abgesicherten modus (F8 beim Booten drücken) und schau obs dann geht.

Antwort 4 von iceman0

Kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist meins gibt nur 280 Watt?

Antwort 5 von Heinze

ne 6600 gt mit 250 w ist eindeutig zu wenig

hab selber ne 6600 gt aber 450 w

würde mal ein anderes NT probieren