Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Telnet trotz gesperrter ports ?





Frage

Hallo. Ich habe folgendes Problem: Und zwar möchte ich eine telnetverbindung von dem Rechner an meiner Arbeit mit dem Rechner daheim herstellen. Nur leider sind die Ports für Telnet gesperrt. Was kann ich tun? Gibt es nicht irgendein server der es mir erlaubt eine telnetverbindung vom Internet aus zu öffnen und nicht vom firmennetz aus. Sowas gibts ja schon für ftp verbindungen (www2ftp). Aber ich hab nix für telnet gefunden. Wer kann mir helfen?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

frage Deinen Boss oder Admin....aber bitte nicht hier.

Antwort 2 von Supermax

1. Telnet ist obsolet. Verwende nach Möglichkeit die SecureSHell (SSH).

2. Eventuell geht es mit einem HTTP-Tunnel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: