Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

windows auf eine andere festplatte übertragen





Frage

hallo, ich habe eine 4gb platte, wo nur win xp drauf ist. nun habe ich in letzter zeit immer das problem, dass meine platte zu voll ist. für programme und anderen mist habe ich wieder eine extra platte. ich hätte noch eine grössere herumliegen, kann ich die win xp platte einfach auf ne neue platte kopieren?? wenn ja wie, da muss ich ja ausserhalb von windows sein?? gruss

Antwort 1 von poldie-3

hallo

baue die alte aus
nehme die neue als master und installiere windows neu (du hast doch sicherlich die CD?) bei vollständiger install inkl. treiber usw. (chipsatztreiber vom motherboard nicht vergessen) die alte als slave anschließen und deine eigenen dateien auf die neue zurückspielen (es können ja nicht viele sein denn mein xp ist mittlerweile 6GB groß) die alte festplatte dann löschen und neu formatieren um sie dann nach lust und laune anderweitig zu verwenden

gruß

Antwort 2 von simco

hi, wenn die alte installation sauber (keine fehler, außer der platzknappheit) ist, kann man die festplatte spiegeln.
dazu eine spezielle software benutzen, hier ein beispiel:Acronis True Image 9.0 oder drive image.
es gibt natürlich auch freeware, die haben aber einige begrenzungen (meistens dateigröße).
als cd oder bootdisk (oft sind es 2 disketten) oder so viel freien platz wie nötig auf der alten schaffen und das programm installieren.


mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: