Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

.Mov Stream speichern ?





Frage

Von den bisherigen Antworten zu ähnlichen Fragen hab ich bisher noch keine Hilfe bekommen können. Deshalb: Wie kann ich es anstellen von folgender Seite (www.tvfolk.net) die .mov Streams abszuspeichern? Als Beispiel: http://www.tvfolk.net/artistVideo.php?ID=13&resolution=high&scale=100 Aus dem Quelltext bekomme ich die URL des Videos nicht heraus, weil die nicht in voller Länge dasteht. Es gibt nur einen Eintrag namens VALUE=´video_ref/kalabra_MSTRH.mov´. Ich bin kein Profi und kann mir aus den dort gegebenen Werten keine vollständige URL zusammenbasteln, so das geht. Ich hab kein QT7 Pro. Wie kann ich trotzdem an das Video rankommen? Herzlichen Dank im Vorraus.

Antwort 1 von tomsan

Für den Firefox gibts die Video-Downloader Erweiterung.
Sollte klappen mit der.

Gruss
Tomsan

Antwort 2 von Erklärbär

Zur "händischen" Methode:
Aus der Adresse der Seite kann man sehen, in welchem Ordner die Datei "artistVideo.php" liegt, nämlich direkt im Wurzelverzeichnis von "http://www.tvfolk.net".
Die absolute Adresse von "kalabra_MSTRH.mov" ist demnach: http://www.tvfolk.net/video_ref/kalabra_MSTRH.mov

Anleitung zum Referenzieren in HTML findest Du hier:
http://de.selfhtml.org/html/allgemein/referenzieren.htm
Wenn Du das gelesen hast, bist Du auch ein Profi. ;-)

"kalabra_MSTRH.mov" ist aber noch ncht das Video. Wenn Du diese Datei mit einem Texteditor öffnest, findet sich dort die Videoadresse:
http://www.tvfolk.net/video/kalabra_256k.mov

Antwort 3 von JackDaniels

Jaaa, wenn ich es gelesen und verstanden habe...
Ersteres ist für mich kein Problem, aber an Zweitem bin ich brachial gescheitert.
Außer der Erklärung von URI, URL und URN hab ich nix kapiert. Das ist zwar ein Anfang, bringt mich in Sachen Verständnis nur ungenügend weiter.

Wäre es möglich, eine Erklärung auf dem Schwierigkeitsgrad eines 10Jährigen zu geben?

Das mit dem Firefoxtool ist mir dann doch zu leicht.
;-)=

herzlichen Dank soweit

Antwort 4 von JackDaniels

So. Hab mittlerweile ne Möglichkeit, mehr durch Zufall als durch Verstand, gefunden, bei der ich kein Profi sein muss.
Trotzdem würd ich nicht dumm sterben wollen.

Na jedenfalls hab ich mit Firefox oder Netscape die Seite per rechtem Mausklick gespeichert und in dem so gebildeten Ordner die .mov Datei mit dem QTP geöffnet. Da bin ich dann während der Wiedergabe auf "Filminformationen einblenden" gegangen und hab da die vollständige URL präsentiert bekommen.

Was das mit dem Referenzieren auf sich hat und wie das geht, würd ich, wie gesagt, trotzdem gern wissen.

herzlichen Dank bis hierher

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: