Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Nach Druckerinstallation - 2min für´s Hochfahren!?





Frage

Hallo zusammen, nach dem ich meinen Drucker (HP Photosmart 7350) installiert habe, bracuh mein PC (WIN XP SP2) etwa 2-3min zum Hochfahren. Dabei läuft unter der üblichen WIN XP Grafik 2-3mal der blaue Balken durch und bevor dann der "WIllkommen-Bildschirm" gezeigt wird, tut sich etwa 2-3min lang nichts... Ein Kollege sagte mir, dass es daran liegen könne, dass beim Hochfahren irgenetwas vergeblich versucht wird über USB zu finden und, dass das Booten erst nach einem TimeOut weiter läuft. Ich habe sowohl neuste Treiber von HP runtergezogen und von CD installiert - das Problem besteht in beiden Fällen. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es eine Treiberinkompatibilität zwischen irgendwas mit dem Druckertreiber gibt. Es ist in jedem Falle vom Drucker als Verursacher auszugehen, da nach einer zwischenzeitigen Deinstallation alles normal lief. Bin für jeden Tipp dankbar. Besten Gruß.

Antwort 1 von Olm

Hi -M-,

kann sein das bei der Installation was schiefgegangen ist!
Wenn würde ich eine Systemwiederherstellung durchführen und alles normal bzw. nochmal installieren.

  • Zuerst Kabel reinstecken
  • Hardwareerkennung laufen lassen (geht meist automatisch)
  • Treiberinstallation automatisch suchen lassen.

    Danach die CD einlegen um mögliche Druckereigene Sofware zu installieren.

    Macht er auch Fikuckchen ohne angeschlossenen Drucker?

    Gruß,
    Florian alias Olm

  • Antwort 2 von Usefull-User

    Hallo -M-!

    Folgendes machen: Arbeitsplatz-->Extras-->Ordneroptionen-->Ansicht-->Häkchen bei "Automatisch nach Netzwerkordnern u. Drucker suchen" entfernen! -->Neustart => :-)))


    Grüßchen....:-)

    Antwort 3 von -M-

    Hallo Olm und Usefull-User und vielen Dank erstmal.

    Olms Tipp habe ich bereits ungewollt zweimal durchgeführt, weil ich bei der langen Wartezeit dachte, es tut sich garnichts mehr.
    Ich habe also schon komplett formatiert und neu gemacht und ich habe ein anderes mal auch eine Systemwiederherstellung durchgeführt, danach beide male alles so weit wie möglich automatisch installieren lassen, aber immer der gleiche Fehler...

    Auf Usefull-Users Tipp hin trat auch keine Besserung auf. Der Drucker ist über USB angeschlossen, deshalb weiß ich auch garnicht, ob er unter Netzwerk fällt.

    Also Danke euch beiden, aber daran lag es wohl nicht.


    Sonst noch einer eine Idee oder kann ich noch was sinnvolles einbringen, was hilfreich wäre?


    Gruß.


    -M-

    Antwort 4 von -M-

    Hallo nochmal einige Wochen später....

    nachdem alles nichts geholfen hat, hatte ich mich schon fast mit dem Problem angefreundet, bis mir ein mir vollkommen fremder Spezialist, der seither einer meiner besten freunde ist den Tipp gegeben hat, dass dies meist daran liege, dass die maximale Zahl von IRQ´s beim Start überschritten ist - das also zu viele Geräte ausgelesen werden müssen.

    Des Rätsels Lösung war es in meinem Fall, dass ich im Bios alle Geräte, die ich nicht benötige (OnBoard Audio, da Soundkarte; OnBoard Modem-im Bios eingespeist, obwohl nicht auf dem Board enthalten, da ja LAN u.a.) im Bios disabled habe und so wieder ausreichend Ressourcen zum auslesen des USB Ports, an dem der Drucker hängt bereit stehen.

    Sonstige treiberfehler, die zuvor aufgetaucht waren, haben sich mit der langen Waretzeit zusammen ebenfalls eine Ausreisegenemigung für WirWollenEuchNichtMehrWiederLand besorgt!

    Gruß.

    -M-

    Antwort 5 von Olm

    Danke für`s Feedback.

    Hat mich erlich gesagt auch schlauer gemacht ;-).

    Florian lässt grüssen!

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: