Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Router für WLAN konfigurieren





Frage

Hallo. Habe seit kurzem Versatel-DSL 2000 mit WLAN Stick. Anschluss war ganz einfach, hab den Router per Schnellkonfiguration eingestellt und wollte dann am Rechner wlan nutzen. Denn der Router steht in einem anderen Raum und ich wollte nicht unbedingt 20m Kabel legen. Problem: WLAN-USB Stick wird erkannt, Treiber installiert usw... Es empfängt teilweise auch Signale aber ich komme nicht ins Internet. Verschlüsselungsprobleme ausgeschlossen, schon probiert. Wie muss ich den Router richtig konfigurieren und muss ich sonst noch am PC irgendwas einstellen? Nutze Win98SE

Antwort 1 von Helferlinchen

WLAN mit USB-Stick auf Windows 98SE - uiuiuiuijeeeeh!

Da hab ich schon einige Negativerfahrungen machen müssen.
Bei Laptops hab ich dann die Empfehlung gegeben auf PCMCIA-WLAN-Karten umzusteigen, was auch insofern bislang immer geklappt hat.

Aber vielleicht wissen ja die Cracks hier mehr.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: