Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Problem bei Installation von neuem Nvidia Treiber





Frage

Hi, folgende Fehlermeldung kommt beim Installieren eines neuen Nvidia Treibers: Fehlercode: -5011 : 0x80040702 Fehlerinformationen: >SetupDLL\SetupDLL.cpp (548) PAPP:NVIDIA Display Drivers PVENDOR:NVIDIA Corporation (http://www.nvidia.com/) PGUID:EFB7D050-CAD2-11D4-B34D-00105A1C23DD $9.1.0.429 @Windows XP Service Pack 2 (2600) BT_OTHER 0.64 Weiß jemand was zu tun ist? Irgendwie kann die DLL Datei nicht geladen werden. Danke

Antwort 1 von Lutz1965

Treiber nochmal runterladen und dann neu installieren.

Antwort 2 von XPSunny

Haben den Treiber direkt von Nvidia heute erst runtergeladen und neu installiert. Der alte Treiber musste vorher ja runter und somit haben wir den installiert. Eine alte DLL Datei von 04 bleibt jedoch stehen und ich denke die blockiert den Setup des neuen Treibers. Kriegen die DLL Datei jedoch nicht gelöscht.

Sind nun also komplett "Treiberlos".

Antwort 3 von air-pilot

Hi,

Welchen Treiber hast Du heruntergeladen? - den 92.91 Beta ?
Der lohnt sich aber nur für folgende Modelle GeForce 7950 GX2, GeForce 7950 GT, GeForce 7900 GT, GeForce 7900 GS sowie GeForce 7600 GT, bzw. ist dafür getestet worden. Ausserdem ist dieser noch eine betaversion. Ansonsten wie Lutz1965 schon richtig bemerkt hat. Vorher alten Treiber komplett deinstalliert?

Gruss air-pilot

Antwort 4 von XPSunny

Hi,

91.31 ist kompatibel für unsere GeForce FX5200.
Haben über die Hardwarekonfiguration den alten Treiber deinstalliert. Hat trotzdem nicht geklappt.

Mit Hilfe von Direct-X habe ich den ursprünglich alten Treiber gefunden bzw. als Treiber stand folgendes in der Anzeige:
nv4_disp.dll
Diese Datei ist nach dem deinstallieren nach wie vor vorhanden.

Gruß zurück
XPSunny

Antwort 5 von air-pilot

hmmm.... könnte mehrere Ursachen haben - Grafikkarte defekt,
Karte übertaktet, wenn ja takte sie auf Standardwerte zurück, versucht mal die Auflösung und die Details zu verringern, evtl. auch der Arbeitsspeicher defekt.. Wie gesagt reine Vermutungen. Da gibt es ein Programm mit dem Namen "drivercleaner" google mal danach. Vielleicht hat noch jemand einen anderen Vorschlag.

gruss air-pilot

Antwort 6 von XPSunny

Hi,

ich nochmal.
Nach langem Computer ausschalten und wieder neu starten, konnte ich endlich die alte DLL Datei löschen. Dann hat es auch mit dem neuen Treiber geklappt.

Trotzdem danke für die Tipps.

Schönes WE.

Gruß
XPSunny

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: