Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

MC-Audio kassetten mit Klinkenstecker digitalisieren





Frage

Ich habe ein klinkenstecker und viele MCs wie kann ich den inhalt auf den Computer tun. als betriebssystem habe ich Windows XP home und suse linux 9.3

Antwort 1 von moktar

Hallo,
Du musst den Kasettenrecorder von einer Stereoanlage aus an die Soundkarte anschließen (Line In), dann besorgst Du Dir ein Recording-Programm
(Audacity z.b) das gibts hier


http://www.audacity.de/

und dann brauchst Du sehr viel Zeit, denn das geht nur in "Echtzeit"

das ist für Windows, bei Linux müsste es ähnlich gehen das sind einige Audio-Recording Programme bereits dabei, sonst such mal nach

Gramofile, dafür schau mal hier


http://www.linux-user.de/ausgabe/2001/03/024-ootb/gramofile-5.html


(falls der Link nicht direkt funktioniert gib in der Suchleiste gramofile ein

Antwort 2 von m-a-d

hallo

Nur kurz und nebenbei, Audacity gibt es auch für Linux.

NDT

m-a-d

Antwort 3 von moktar

@m-a-d

Danke für die Infomation, Linux hat so viele Recorder, da verliert man leicht den Überblick.

Antwort 4 von 1860dani

habe eine integrierte sound karte

Antwort 5 von Ralfman

Antwort 6 von SevenOffNein

Zitat:
habe eine integrierte sound karte


Ja und? Tut doch nix zur Sache. Du brauchst einen Line-Eingang. Wenn der vorhanden ist, kannst du mit dem Rechner ´aufnehmen´ wie oben beschrieben.

Gruß
Seven