Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Cursor springt beim Schreiben andauernd herum!! Veliere noch den Verstand!!





Frage

Hallo, ich habe so ein eigenartiges Problem mit dem Cursor. Zuerst dachte ich, es würde sich auf Word beschränken, aber auch während der Eingabe dieses Textes springt der Cursor ab und an einfach nach oben und ich verhunze meinen ganzen Text. Klar kann man das per Copy und Paste schnell beheben, aber es NERVT! Ich muss immer erst die Stelle suchen und muss dann wieder in den Schreibfluss kommen. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Passiert eher bei Word aber anscheinend auch beim Firefox. Arbeit mit dem Laptop und habe keine Funktastatur oder andere externe Geschichten. Danke und Grüße Flunder

Antwort 1 von Usefull-User

Hallo Flunder!

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mit einem Gericom-Notebook und wie sich herausstellte lag es am Touchpad-Treiber und dessen Unverträglichkeit mit dem Windows-BS und,oder dem BIOS! :-(
Böse Sache das! Also suche nach einem aktuellen Touchpad-Treiber bei deinem Hersteller oder versuche es mit dem WindowseigenenTreibern.Gehe dazu in den Gerätemanager und deinstalliere den betr. Treiber -->Neustart-->und Kontrolle.
Sollte dein Cursor trotzdem aller Bemühungen, ihn mit aktueller / geänderte Treibersoftware ruhig zu stellen, nicht gelingen ist dieses Problem nur noch über ein BIOS-Update zu bewältigen.Suche danach auf der Hersteller-Supportseite oder kontaktiere diese Firma mit einem Anruf / einer E-Mail. :-?

Grüßchen....:-)

Antwort 2 von Flunder

Hallo!

Erst einmal danke für deine Reaktion! Aber bevor ich anfange:
Ich habe mal eben von meinem Mitbewohner die Maus ausgeliehen und sie angeschlossen. Genau dasselbe Problem liegt aber immer noch vor.
Spricht das jetzt gegen eine Unverträglichkeit mit dem BS bzw. dem Bios?

Ist sogar eine Microsoft-Maus!

Bei der Eingabe dieses Textes ist das Bild auch gerade nach unten gescrollt, ohne dass ich an irgendetwas gestoßen bin ...

Antwort 3 von Supermax

Handelt es sich um kabellose Geräte? Falls ja, könnte es sein, daß ein anderes Gerät, das ebenfalls das 2.4 GHz Band nutzt (z.B. ein WLAN-Accesspoint), die Übertragung zwischen Maus und dem zugehörigen Receiver stört. In diesem Fall schafft es oft Abhilfe, den WLAN-AP woanders zu platzieren oder auf einen anderen Kanal umzustellen. Auch ein anderes kabelloses Gerät in der Nähe kann zu solchen Störungen führen, in diesem Fall hilft es vielleicht am eigenen Gerät einen anderen Kanal auszuwählen.

Antwort 4 von nostalgiker6

Ich hatte an meinem Notebokk mal ein ähnliches Problem: Anscheinend hatte die PS2-Dose einen Schuss und gab durch die Erschütterungen beim Schreiben irgendwelche nicht vorhandenen Maus-Impulse durch. Seit ich eine USB-Maus verwende, ist wieder alles OK (Reparatur hätte natürlich nicht gelohnt).

Antwort 5 von Scrat

@Flunder
Wenn Du das TP nicht abschaltest, springt der Cursor auch, wenn Du mit Mauseinsatz arbeitest.
Schalte das TP mal ab (bei meinem Notebook ist das z.B. die Tastenkombi Fn + F7)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: