Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Remote Desktop über netzwerk





Frage

Also ich habe folgendes ich möchte eine remote verbinding zu einem rechner aufbauen der wlan hat Zur besseren Verständnis hier ein bild: [url]http://img96.imageshack.us/my.php?image=unbenanntrq8.jpg[/url] Der Zielcomputer kann mich anpingen aber ich finde nicht seine addresse heraus Danke im vorraus

Antwort 1 von PcDock

Hi,

auf dem Zielcomputer wenn da Xp drauf ist -----> ausführen-->cmd eingeben-----> und im Fenster Ipconfig /all eingeben.


PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von moess

Das hab ich gemacht
IP: 192.168.2.240
Der Router 192.168.2.1
Ich 192.168.2.100

Antwort 3 von PcDock

Hi,

na da hast doch jetzt die Zieladresse.!

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 4 von moess

Nein es klappt immer noch nicht
Zitat:

C:\Dokumente und Einstellungen\Admin>ping 192.168.2.240

Ping wird ausgeführt für 192.168.2.240 mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 192.168.2.240:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),


Antwort 5 von DLensing

Hallo moess,

Hast du vielleicht die Windows-Firewall aktiv, und RDP nicht als Ausnahme freigegeben?

Gruß
Daniel

Antwort 6 von PcDock

Hi moess ,

dann schau doch mal ob die Firewall deine anfragen blockt.??

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: